5 am Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass ich das immer tue :)

Ich mag Gemüse und Obst echt gerne und esse es auch zu fast jeder Mahlzeit, aber auf 5 komme ich nicht... Zum Frühstück esse ich eh nichts, ausser im Urlaub ein wenig Obst. Zum Mittag esse ich meistens ein Gemüse zum eigentlichen Menu. Am Abend esse ich oft eh nichts warmes, also wenn, dann nur rohes Gemüse dazu. Manchmal esse ich als Snack noch ein Obst, meistens Banane, Apfel oder Beeren. Ich esse allerdings lieber irgendwelche Nüsse oder so etwas...

Du siehst, ich komme am Tag auf ungefähr 4 Mal. Manchmal auch nur 3 Mal.

Und du?

lorra909
Beitragsersteller

Sehr ähnlich. Manchmal gibt‘s morgens ein Stück Obst in Joghurt, manchmal hab ich aber mehr Bock auf was anderes. Zum Mittagessen schau ich schon, dass meist was mit Gemüse dabei ist, und nachmittags je nach Appetit einen öbstlichen Snack. Abends wie bei dir - wenn ich zu Mittag kein Gemüse dabei hatte und abends auch nix geplant ist gibts Gemüsesticks mit Dip als Vorspeise :)

manchmal setz ich mich aber selbst enorm unter Druck, dass ich auf die 5 am Tag komme - und das macht nicht immer Spaß - deshalb gut zu hören, dass es auch manche nicht immer „schaffen“

Paris246  31.01.2024, 21:54
@lorra909

Ich kenne das mit dem Druck. Oft setze ich mich selber viel zu fest unter Druck, obwohl andere es genauso machen, aber ich habe immer Angst ich würde zu wenig machen. Vor allem beim Essen ist es schlimm. Du musst wissen, ich habe früher (und auch jetzt manchmal noch) sehr wenig gegessen. Als wir dann einmal in einem Restaurant essen gingen, habe ich von meinem Menu knapp die Hälfte geschafft, während andere sich noch Desserts etc geholt haben. Ich konnte einfach nicht mehr essen. Die einen machten dann solche Bemerkungen, dass ich zu dünn und so werde und dass sogar ein Vogel mehr essen würde. Daraufhin würgte ich noch mehr in mich hinein, sodass mir richtig übel wurde. Ich musste mich sogar auf dem Klo übergeben. Seitdem esse ich nur so viel, wie mein Körper auch verträgt/braucht. Also setz dich nicht immer so unter Druck! Das muss man lernen <3

Nein! 😅

Ich finde das ehrlich gesagt eine ziemlich bescheuerte Empfehlung. Es ist sowieso viel wichtiger, dass wir mehr Eiweiss und weniger Fett und weniger Kohlenhydrate essen. Obst und Gemüse enthalten nur Kohlenhydrate und kein Eiweiss.

Ausserdem enthalten die meisten Obstsorten viel Zucker. Das ist auch nicht gesund. Ich finde es besser, entweder einen Tee zu trinken (natürlich ohne Zucker) oder dann etwas zu essen (Nüsse oder so). Aber Obst ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Nur im Sommer, wenn es heiss ist, finde ich es eine gute Erfrischung.