Ist es dumm von einer Homeoffice-Stelle auf Schichten (15-00 und 17-02 DI-SA) auf einer Bürostelle MO-DO 07-17 und FR 08-12 zu wächseln? Hinblick auf familie?

Nein 83%
Ja 17%

6 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Hinblick auf die Familie klingt die Bürostelle deutlich besser. Solltest du Kinder haben, dann sind die ja eh morgens in der Schule. Wenn sie nach Hause kommen arbeitest du dann also oder fängst bald an. Am Samstag, wenn die Kids dann frei haben, musst du arbeiten. Wirklich Zeit etwas mit ihnen zu unternehmen hast du also nicht. Bei der Bürostelle bleibt der Abend und ab Freitag dann ja sogar noch deutlich mehr.

Ja

Kommt wohl darauf an ob du mehr verdienst in büro.

Und für jeden,also nicht nur für familienmenschen klingt das homeoffice doch ziemlich entspannt und man tut der Umwelt etwas zugute, ausser man fährt mit den Fahrrad zur Arbeit.