48v mit 60v Schalter schalten?

3 Antworten

Wenn du deutlich unter der angegebenen Strombelastbarkeit bleibst, max 10% von 200A, geht der Schalter auch noch für 60V. Das Problem ist weniger die Spannung, sondern der bei Gleichspannung entstehende Lichtbogen beim abschalten und das der Schalter zwar nett aussieht aber wahrscheinlich so billig wie möglich gemacht ist.

Wenn die Isolierung des Schalters wegen den 15V extra, plötzlich Probleme hätte, wäre der komplette Schalter Neubauschrott.

Nein das geht nicht. Die Voltzahl des Schalters muss übereinstimmen oder höher sein.

Du mußt erstmal rauskriegen, ob Du Wechselspannung oder Gleichspannung schalten willst und wieviel Strom fließen soll.

Kann Dich Dein toller Lieferant Ammazock nicht beraten?

Nein? Dachte ich mir.

Fidreliasis  17.12.2020, 11:37

Der Verkäufer ist Shenzhen Shi You Mi ku WangluoKeji Youxian Gongsi aus Shenzhen. Amazon ist nur der Vermittler und lagerst warum der dir irgendeine Auskunft darüber geben sollte ist mit schleierhaft.