4.3 eine 4-?

5 Antworten

Ab 4,5 wäre es eine 5. Also ja, bei 4,3 ist das Minus durchaus angebracht, nach dem Motto "haarscharf noch mal an der 5 vorbei gerutscht".

also an der Uni ist alles unter 4.0 = nicht bestanden also würde ich eine 4,3 dementsprechend als 4- betrachten

An der Schule ist es dann eine 4-, wenn der Lehrer es so erklärt. Es gibt für Tendenzen keine verbindlichen Vorschriften.

Ja, ganz sicher. (4,5 ist an den meisten Schulen und Unis schon = 5).

botanicus  03.05.2018, 11:55

4,5 ist an den meisten Schulen die 4.

botanicus  04.05.2018, 10:19
@Bswss

Weiß ich nicht. Aber in Bayern auf jeden Fall. Und wir sind ja nicht dafür bekannt, die weiche Welle zu fahren :-))

Natürlich eine 4-. 4,5 wäre ja zwischen 4 und 5 und alles drunter ist dann eine 5+ bzw. 5,...