400g Erdnusscreme essen?

3 Antworten

Nicht grundsätzlich, es kommt darauf an was du sonst noch so isst und wie viele Kalorien du verbrauchst, zum Beispiel durch Sport.
Allerdings sind 400g Erdnusscreme schon sehr viele Kalorien, also könntest du davon schon zunehmen. Also mache das auf jeden Fall nicht jeden Tag und versuche dich ausgewogen zu ernähren.
Ich würde schon sagen, dass es gesünder ist als Nutella, da zum Beispiel nicht so viel zugesetzter Zucker enthalten ist, aber weniger ungesund heißt immer noch nicht gut.
Ich baue es aber auch in den Speiseplan ein, also keine Panik, nur übertreib es nicht.

die Erdnusscreme macht nicht dick, das darin enthaltene Palmöl macht dick, und ist schlecht für die Umwelt

JohnnyB1991  13.09.2024, 17:09

Es gibt auch welche ohne Palmöl. Auch pures Erdnussmus, von zum Beispiel Biozentrale, finde ich lecker.

HANK19  13.09.2024, 17:14
@JohnnyB1991

Erdnüsse schälen, und die Erdnusscreme selbst herstellen, geht auch

JohnnyB1991  13.09.2024, 17:15
@HANK19

Wie denn? Hochleistungsmixer? Ich fürchte das Equipment habe ich nicht. Aber das wäre natürlich das gesündeste, da ohne Zusatzstoffe.

JohnnyB1991  13.09.2024, 17:17
@HANK19

Ahh, OK. Ja, bin ich irgendwie nicht drauf gekommen, Aber bekommt man das damit klein genug, sogar so, dass das Öl herauskommt und es eine cremige Konsistenz bekommt wie bei gekauftem Erdnussmus?

HANK19  13.09.2024, 17:20
@JohnnyB1991

Probieren geht über Studieren, wenn es nicht klappt, kannst du ja einen Erdnussmixer erfinden

Man wird dick, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.