40 klimmzüge am tag?

6 Antworten

Wenn du glaubst danach muskulös auszuziehen, dann nein. Kann sein, dass du etwas Kraft dazubekommst, aber Muskelaufbau ist etwas komplizierter als du denkst. Ernährung und ein besseres Training über längerem Zeitraum sind das minimum.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Jede Beanspruchung von Muskeln führt zu einem Wachstum derselben - mehr oder weniger schnell. Bei Klimmzügen solltest du keine Zunahme der Gesäß- oder Wadenmuskulatur erwarten.

Graffiti813
Beitragsersteller

Jo das konnt ich mir schon denken haha aber dankr

Wenn du 40 Klimmzüge schaffst … Ja die Rückenmuskulatur b.z.w. der Latissimus werden „wachsen „ Aber nicht jeden Tag machen ,die Muskeln brauchen einen Tag Pause

Es wird sicherlich zu deiner Fitness beitragen, wenn auch nur ein bisschen.

Ja, mach noch 40 Liegestütze und 40 Kniebeugen. Dann passt schon alles