Ich schaffe nur wenige Klimmzüge, was tun?

12 Antworten

Das ist nicht schlimm. Jeder fängt mal dort an, wo er gerade ist. Wenn du zwei bis drei mal die Woche trainierst und jedes mal Klimmzüge übst, dann wirst du schnell besser werden, so lange du nicht nichts isst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hilft nur trainieren aber es gibt auf YouTube ein klasse Video dazu von Coach Stef das wird dir sicherlich helfen.

nimm dir mal son gummiband zur hilfe. oben um die stange und unten tust deine knie oder füsse rein. des zieht dich (je nach stärke) dann mit hoch.

dann schaffst erstmal paar mehr. und des immer weiter und immer weiter trainieren. immer eine mehr machen.

Jeden Tag 1 bis 2 mal Klimmzüge üben und ggf. noch weiteres Krafttraining machen- da wirst du ganz schnell besser.

Also kurze story über mich,

ich hab vor 4 Monaten ungefähr auch mit Klimmzügen angefangen, hab täglich so 1 stunde nur klimmzüge trainiert. Am Anfang konnte ich nur so 7 klimmzüge wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Jetzt nach den paar monaten täglich üben schaffe ich 20 Klimmzüge. Also hilft da nur täglich oder jeden 2t tag üben üben üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.