4% von Trade Republik?

6 Antworten

müssen tut man natürlich nix, aber es gibt Gründe die dafür sprechen

  • die 4% gibt´s nur auf die ersten 50k. Danach gibbet nix mehr. Gut trifft nicht jeden, mich auch nicht.
  • wer weiß wie lange TR die 4% durchhält? "Experten" sagen, daß TR damit drauf legt. Da sind 3,5% auf 10 Jahre schon eine Überlegung wert. Auf 3 Monate natürlich nicht.
  • wieviel % seiner sauer verdienten Kohle will man bei TR liegen haben? TR steht nicht im Ruf höchster Seriosität, Kundenservice und Kommunikation sind genau genommen katastrophal. Natürlich argumentieren einige da mit Einlagensicherung. Wenn die Konten aber erst mal bis zur Klärung gesperrt sind, man umständlich seine Ansprüche geltend machen muß und alles dauert und dauert?
ArminMas
Fragesteller

Hilfreich x1000

Ja das ist schon sehr hoch was Trade Republic anbietet. Du musst aber immer bedenken, dass es nicht immer nur um ein paar Euro geht. Ein Anleger der 10 Millionen oder 100 Millionen Euro sicher parken will, der wird es nicht auf ein "Sparbuch" eines Neobrokers setzen, sondern Anleihen solventer Staaten oder von grossen Unternehmen kaufen.

ArminMas
Fragesteller

Da du hast Recht, aber für mich als Student, dass mein ganzes Leben und Visum und alles von diese 10k Euro abhängt, ist ja sehr große Beitrag.

Muss ich dei diesem Angebot von Trade Repblik bezweifeln?

whabifan  08.05.2024, 10:30
@ArminMas

Ich kann leider nicht beurteilen ob Trade Republic seriös und vor allem zahlungsfähig ist. Ich schätze aber schon.

KaffeemitMilf  08.05.2024, 10:41
@whabifan

TradeRepublic ist seriös. Die sind aktuell sogar dabei ihre Vollbanklizenz zu erlangen.

KaffeemitMilf  08.05.2024, 18:56
@DerEdelmann

Ja, das ist für eine Onlinebank ein völlig normales Bewertungsbild. Das liegt einfach daran, dass der Kundenservice zumeist echt grottig ist. Aber das hat nichts mit der Seriosität zu tun.

Du bist mit unter 50.000€ im Bereich der Peanuts.

Anleihen richten sich eher an Anleger mit vielfach höheren Summen und dort sind 3% bei seriösem Schuldner zu parken schon gar nicht mehr so leicht. Gerade bei den institutionellen Anlegern redet man über viele Millionen oder gar Milliarden, die stabil angelegt werden wollen und dabei Zinsen erwirtschaften sollen

Das Traderepublicangebot kann zudem jederzeit von einem Tag zum anderen eingestellt werden. Das ist eine Verzinsung eines Guthabens auf einem Broker-Verrechnungskonto und kein Tagesgeld oder gar Festgeldkonto, dass dir für einen bestimmten Zeitraum die Zinsen garantiert.

Warum muss man Anleihen mit 3-4% Zinsatzen kaufen und es für ein Jahr halten,

Wer hat dir gesagt, dass du das musst?

wenn Trade Republik 4% Zinsen auf Cash Guthaben bezahlt?

Die 4% gibt es nur bis 50.000€ auf dem Verrechnungskonto und ist eigentlich auch nur eine Aktion zur Kundengewinnung, die jederzeit vorbei sein kann.

gibts ein große Risiko oder Gefahr damit?

Die gesetzliche Einlagensicherung gilt nur bis 100.000€, alles darüber kann bei einer Insolvenz der dahinterliegenden Bank weg sein.

Das macht kein Sinn !!

Sind halt andere Anlagearten.