Sollte ich mein Geld überhaupt noch auf die Bank bringen?

12 Antworten

Wenn Du das Geld bei Dir zuhause lagerst, wird es halt zwangsläufig weniger Wert. Die Inflation wird bei Homeusern entsprechend den Geldwert alle 15 Jahre halbieren. Die Frage ob das sinnvoll ist.

Ramad  26.12.2017, 18:58

Und wird es nicht weniger wert wenn ich bei der bank lagere? So wie du es erklärst läuft es auf dasselbe hinaus du bist locker so ein Fake Acc von Commerzbank oder so ich spuck auf dich

So viele verschiedene Antworten und Meinungen und jeder hat ein bisschen Recht.

Ich finde es stellt sich durchaus auch die Frage: Was macht denn die Bank mit dem Geld?

Mein Steuerberater empfiehlt mir dann immer Öko-Fonds! Die sind zwar nicht so sicher wie einfache Spar-Einlagen, und unterliegen dem Anlage-Risiko wie jedes andere Aktien-Geschäft – bieten aber Gewinn-Chancen bei sinnvoller Investition.

Und sind vielleicht die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen dass die Knete nicht doch bei den bösen Multis und Welt-Verderbern landet?

Ansonsten investiere ich mein Geld in meine eigene Bank um ehrlich zu sein: http://www.buntebank.de/

Spielgeld-Sortiment von BUNTEBANK - (Geld, Wirtschaft, Bank)

timey  29.05.2009, 14:07

Dein Steuerberater empfiehlt dir Öko-Fonds?! Das ist ja spitze. Wie heißt denn dieser Steuerberater und wo wohnt er? Würde ihn gerne darauf aufmerksam machen, das er sich ziemlich strafbar macht, wenn er als Steuerberater Anlageempfehlungen gibt. Gesetzlich ist das strengstens verboten!

Ramad  26.12.2017, 18:56
@timey

Wen juckt das Gesetz du bist so lächerlich

Ja, das bleibt Dir über. Würden das alle machen (Geld zu Hause aufbewahren) dann würde jedoch die Wirtschaft komplett zusammenbrechen, weil die Banken dann auch keine Kredite mehr geben können.

markster
Fragesteller

Ich sollte also mein Geld zum Wohl der Wirtschaft auf der Bank lassen?!

Tippse  11.02.2009, 10:17
@markster

Ich sagt, es bleibt Dir / oder jedem selbst über. Ich habe lediglich die Auswirkung aufgezeigt

Ramad  26.12.2017, 18:59
@markster

Wen juckt die Wirtschaft ganz ehrlich ich find jeder sollte fürs erste an sich denken das system das wir gerade haben wird uns so

ich bringe nichts mehr zur bank schön zur seite sparen in das gute alte Sparschwein :-) nur ich glaube wenn es richtig viel geld wäre schnell ausgeben oder dann doch zur bank bringen und sicher in einer anlage investieren die bevor es jemand klaut und dann ist auch alles weg

Es gibt nur die Möglichkeit, zu lernen, wie man sein Geld investiert. Die Bank tut das jedenfalls, wenn du es darauf ablegst und macht beträchtliche Gewinne. Mit ein wenig Recherche kann man das auch selbst. Nur Mut!

Mehr darf man ja offiziell nicht sagen in unserem Ländle ;-)