4 Takt Öl in 2 Takt Motor?

5 Antworten

Nein, Du riskierst Deinen Motor damit. Du brauchst hochwertiges 2-Takt-Öl, alles andere ist Quatsch!

Hast Du ihn nach Motoröl gefragt ??

Wenn es beigemischt wird, dann bitte nur 2 Takt Öl nutzen.

In den Motor/ Getriebe kann auch 4Takt Öl rein.

Es kommt also darauf an was DU eigentlich gesucht hast

Shirohige21
Beitragsersteller

nach 2 Takt öl hab ich gefragt. Was gibts denn noch?

dermick74  16.05.2016, 18:57
@Shirohige21

Um es beizumischen ? Also für ein Kraftstoff - Öl- Gemisch ??
Ich kann einfach nicht glauben das ein Verkufer sowas macht

Shirohige21
Beitragsersteller

Um es getrennt reinzutun nicht in den Tank. Geht beim getrennt mischen auch 4 t?

dermick74  21.05.2016, 14:28
@Shirohige21

Du hast einen 2 Takt Motor und da gehört 2 Takt Öl in den Mischbehälter. Was hast Du denn dauernd mit Deinem 4 Takt Öl ?

Das ist schon das richtige Öl. Fürs Getriebe...........

2 takt öl verbindet sich mit dem kraftstoff und verbrennt auch bedeutend leichter.

4 taktoel verbindet sich schlechter und verbrennt auch bedeutend schlechter.  es würden sich also rußablagerungen bilden und sich überall ablagern. was auch eventuell zu einem motorschaden führen kann.

ein 2-takter benötigt zusätzlich noch getriebeöl. dafür werden normale 4-takt-öle verwendet. aber die kommen natürlich nicht in den tank. dort kommt spezielles 2-takt-öl rein.

annokrat

Shirohige21
Beitragsersteller

Also kann ich das benutzen wenn ich das nicht im Tank sondern getrennt reinkippe?

Effigies  14.05.2016, 01:24
@Shirohige21

Getrennt hat nix damit zu tun. wenn du ne Mischungsschmierung hast kommt das 2t Öl auch in nen separaten Tank.

Dieses Öl ist nicht für den Motor/Kurbeltrieb sondern für Kupplung/Getriebe.