4 Tage vor Periodenbeginn auf Schwangerschaft getestet, negativ. Trotzdem Symptome?

1 Antwort

Für einen Test ist es noch zu früh. Vor ausbleiben der Periode zu testen macht keinen Sinn.

Deine Symptome deuten entweder auf die Periode hin oder haben andere Gründe. Schwangerschaftssymptome kommen erst so ab der 6. Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

MissQue
Beitragsersteller

Aber kann es nicht sein, dass es Symptome sind? Von August bis jetzt sind ja ca. 5 Wochen

Jana174923  27.09.2024, 19:42
@MissQue

Du bist ja noch nicht überfällig also kann die Befruchtung ja noch nicht so lange her sein. Der Eisprung findet 14 Tage vor der Periode statt.

MissQue
Beitragsersteller
@Jana174923

Aber kann man den August dann überhaupt dazuzählen? Ich bin extrem verunsichert. :( Ich meine braune Blutung hatte ich ja Anfang September

Jana174923  27.09.2024, 19:45
@MissQue

Wärst du schon im August schwanger geworden wäre ein Test schon lange eindeutig positiv.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind noch dazu sehr selten.

MissQue
Beitragsersteller
@Jana174923

Dann brauche ich mir eigentlich absolut keine Hoffnung mehr machen :)

Jana174923  27.09.2024, 19:47
@MissQue

Also ich würde nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Sowohl Blutung als auch Test sprechen dagegen.