pille abgelaufen und zu spät gesehen kann da was passiert sein?

9 Antworten

Kann ja, muss aber nicht... Wenn Medikamente abgelaufen sind, kann natürlich die Wirkung nachlassen, aber sicher nicht von heute auf morgen völlig, daher hat die evtl.nur weniger stark gewirkt. Das Ergebnis wird sich zeigen...

Dein Problem ist, ob die abgelaufenen Pillen noch wirksam waren - richtig? das ist jetzt nicht mehr sicher zu beantworten. Medikamente werden nicht gleich nach Ablaufdatum unwirksam. Gerade Tabletten oder Dragees sind in unbeschädigter Verpackung oft noch sehr lange wirksam. Daraus lässt sich jetzt nur hoffen, dass nichts passiert ist. Mit Pille bekommst du eh keine natürliche Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung. Auch die Schmierblutung sagt nichts aus. Aufschluss bringt dir nur ein Test. Dieser kann nach GV positiv werden nach 14 Tagen (Schnelltest) oder 19 Tagen (normaler Test) oder ein Bluttest beim Gyn. Viel Glück.

Kleinjay
Beitragsersteller

ich warte noch auf mein geld, deswegen kann ich erst mal keinen test machen... mir zerrt das so an den nerven... es haben schon viele leute abgelaufene pillen monate lang genommen und da ist nichts passiert... aber wenn das genau bei mir passiert? ich könnt nur noch heulen :( auch ärzte geben pillen raus die abgelaufen sind... am besten ruf ich morgen mal bei meinem fa an ich brauch echt mal langsam 100 % gewissheit......

WZ1955  23.09.2014, 19:20
@Kleinjay

Mach dich nicht verrückt. Geh mal davon aus, dass das Ablaufdatum ein Mindestwirksamkeitsdatum ist. Ich habe das schon oben so angedeutet. Wie du selbst sagst, kennst du viele Leute, die abgelaufene Pillen Monate lang genommen haben. Der FA kann dir auch keine 100%-ige Sicherheit geben. Glaub einfach an dein Glück.

Kleinjay
Beitragsersteller
@WZ1955

ja, aber 8 monate sind halt doch schon eine lange zeit, wo sie abgelaufen sind.... wären die unterleibsschmerzen, heute der braune ausfluss und noch so komischer schleim nicht gewesen wäre ich auch nicht so extrem besorgt :( aber vielleicht sind das auch nur hormonelle störungen, da ich ja nach den 5 tagen die leios genommen habe... aber normal kann das ja auch nich sein, da dass ja dieselben wirkstoffmengen beinhaltet....

Hallo unter Umständen KANN etwas passiert sein. Am besten ist es du machst einen Test und besorgst schleunigst eine neue Pille, falls du noch nicht schwanger sein solltest.

Blindi56  23.09.2014, 12:15

Sie hat bereits die neue Pille, auch schon genommen.....

Du bekommst unter Pilleneinnahme lediglich eine Abbruchblutung, keine Tage.

Auch ungeschützten Verkehr kannst du unter Pilleneinnahme nicht haben. Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

In deinem Fall würde ich in der Apotheke nachfragen. Da können wir dir keine Antwort geben.

Kleinjay
Beitragsersteller

naja eigentlich habe ich ja jeden tag meine pille genommen, nur waren die ersten 5 eben nach mhd abgelaufen... hab angst dass die 5 tage nicht geschützt haben....und das was passiert ist.... hatte bauchschmerzen, heute morgen ganz leichten braunen ausfluss, mein schleim ist zähflüssig... ich find das so schrecklich! :o :( wie hoch ist denn da die wahrscheinlichkeit dass genau da was passiert sein kann, wenn man davor immer richtig verhütet hatte... denke man kann so schnell nicht schwanger werden, wenn man die pille''absetzt'' zb

Verhueter  23.09.2014, 18:34
@Kleinjay

Na doch, sonst wären Vergesser ja nicht so gefährlich, wenn eh nichts passieren könnte. Wenn die Pillen gar nicht gewirkt haben, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

Aber wie gesagt, ob sie nicht gewirkt haben können wir nicht sagen.

Wenn ich erst Wochen später gesehen hab dass die abgelaufen war bringt die Pille danach auch nichts mehr! Ich würde hält wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist oder zu wie viel Prozent die Pille an Wirkung verloren hat

WZ1955  23.09.2014, 18:26

Als Wahrscheinlichkeit kann man konkret nichts sagen, aber die Chancen sind für dich nicht schlecht..