Contra-argument......Schuluniform...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle sehen gleich aus und fühlen sich teilweise nicht wohl darin. die kleidung sagt vieles über den charakter aus. das verhindert die schuluniform.

lgaga  16.09.2010, 20:23

danke:)

Wie drücken eigentlich die erfolgreichen Schüler in den Ländern, in denen Schuluniformen seit Jahrzehnten mit Stolz getragen werden, ihre Individualität aus?

Äußerlich zur Schau getragenes Besonders-Sein-Wollen ist nichts als Schein, der spätestens entlarvt wird, wenn der Träger seinen Mund aufmacht und nur dummes, belangloses Zeug daherlabert.

Ich bin für Schuluniformen.

Sprichst Du nicht auch selbst von "positiven Argumenten"?

Leen456
Beitragsersteller

Pro Argumente habe ich schon...nur Contra gibt es nicht allzu viel ;-D

fesch  17.09.2010, 10:29
@Leen456

Woran mag das wohl liegen?

Weil alles für und nur an den Haaren Herbeigezogenes gegen die Schuluniform sprechen.

Schuluniformen müssen nicht langweilig aussehen.

Uniformen sind eine Metapher für Gleichschaltung und Unterdrückung von Individualität.

Das ist etwas fürs Militär, nicht aber für die Schule. ;-)

fesch  16.09.2010, 19:57

Englische Schulen als Herd der Gleichschaltung und Unterdrückung?!

AriGold  16.09.2010, 20:04
@fesch

Mein Kommentar ist alles, aber nicht ernstzunehmen.

Schuluniformen sind Übungen fürs Militär!

Tut mir Leid, bin anderer Meinung, denn Individualität kann man auch anders zum Ausdruck bringen, als mit der Kleidung!

Leen456
Beitragsersteller

das ist nicht meine Meinung, aber ich brauche das für meine Nachhilfschülerin...sie muss contra und pro Argumente schreiben..

fesch  16.09.2010, 19:59
@Leen456

Schiebe nicht eine angebliche Nachhilfeschülerin vor. Das ist billig.

Was ist das für eine Nachhilfelehrerin, die sich anderswo Hilfe holen muss?

Leen456
Beitragsersteller
@Leen456

Außerdem hast du das Contra-Argument nicht richtig gelesen, denn da steht das man durch die Schuluniform nicht mehr die Individualität mit der eigenen KLEIDUNG ausdrücken kann..da steht nicht , dass man sie nicht auch mit etwas anderem zum Ausdruck bringen kann...Das Argument ist einzig und allein im Bezug auf die Kleidung gestellt