suche möglichst viele Contra Argumente dass Lehrer bewertet werden sollen

3 Antworten

Viele Schüler würden die Bewerung eines Lehrers ausnutzen und sich einen Spaß daraus machen. Außerdem können Schüler einem Lehrer auch mal einfach eins reinhauen wollen, weil sie sich mit inen einfach nicht vertragen oder den Charakter nicht mögen obwohl der Lehrer villeicht Pädagogisch gut ist.

  • Schlechte Noten (auch wenn gerechtfertigt) könnten (sozusagen aus "Rache") zu schlechten Bewertungen führen

  • Schüler könnten unter Umständen zu jung/zu unreif sein, um eine objektive Bewertung durchzuführen

  • Die allgemeine Stimmungslage an Schulen/in Cliquen könnte zu Bewertungstendenzen führen, die nicht gerechtfertigt sind

  • Viele Schüler sehen nicht ein, dass der Aufwand, den sie für die Schule betreiben müssen, IHNEN und NUR IHNEN zugute kommt und sie mit Lernen nicht ihren Eltern oder den Lehrern "einen Gefallen tun".

Grundsätzliche Anmerkung: Eine Bewertung durch die Eltern fände ich wesentlich zielführender...

ich würde es sehr positiv finden,wenn schüler ihre lehrer detailiert bewerten müssten,z.b.unterricht,klausuren,korrigiertzeiten,benotung,höflichkeit,fortbildungen,elternarbeit..........ich glaube ,dann würden sich viele lehrer anders verhalten. lehrer werden nie bewertet und bekommen immer das gleiche geld in anderen berufen ist das völlig anders und lehrer sollten auch nach ihren bewertungen bezahlt werden. im geschäftsleben hat man die mgl.das geschäft zu verlassen ode r nicht mehr zu besuchen,wenn man mit dem lehrer unzufrieden ist,in der schule leider nicht. ich könnte mir gut vorstellen das z.b. 3 schüler bei einem fremden lehrer den unterricht besuchen,vielleicht sogar eine fremde schule und dann zusätzlich zu den eigenen schülern/eltern eine bewertung abgeben