4-Pin Gehäuselüfter anschließen, wie?

5 Antworten

Du hast meinens Wissens kein Bild Hochgeladen, deswegen kann ich nur Raten.

Ich gehe einfach mal davon aus, das du ( keine ) o. wenig Fähigkeiten im PCB - Design hast, deswegen Rate ich dir entweder dir eine solche Adapter Platine zu kaufen, oder das du auf einen deiner Lüfter verzichten musst.

~Thomas

Hol dir einfach ein Adapter bei manchen kühleren ist sogar einer in Def Schachtel.

in der regel passt der dreipin stecker auf den vierpin anschluss.

der 4. pin (für einen temperaturfühler im lüfter) bleibt einfach unbenutzt.

lg, Anna

PS:

umgekehrt passt übrigens der vierpin stecker auch auf den dreipinanschluss. der 4. pin (blaues kabel) bleibt dann eben frei.

Ich sehe leider kein Bild, aber in guten Computershops gibt es Splitterkabel wo du 2 Lüfter an einen Anschluss verbinden kannst.