Wo Gehäuse Kühler anschließen?

5 Antworten

Entweder an nen freien SYS_FAN Anschluss oder per Adapter direkt ans Netzteil. Läuft dann halt mit max. Umdrehungen...

Da steht CPU FAN

MICHAELM81
Beitragsersteller

Da ist doch mein CPU Kühler dran, hä

helper444  30.05.2020, 18:15
@MICHAELM81

Ach Fuck ja ^^ dann an die FAN dinger ;) musste suchen sind verteilt

MICHAELM81
Beitragsersteller
@helper444

Habe SYS_FAN1 mit 4 pins. Muss er die linken drei oder rechten 3 belegen?

Das sind heute meistens 4-Pin-Anschlüsse. Den 3-Pin-Stecker steckst du dahin wo die Lasche beim 4-Pin-Anschluss ist.

MICHAELM81
Beitragsersteller

Welcher 4pin Anschluss, da sind ganz viele

pantilo  30.05.2020, 18:21
@MICHAELM81

Der als nächstes am Lüfter liegt. Dein Mainboard wird wahrscheinlich eine Lüftersteuerungssoftware haben und wenn du den Lüfter am nächsten Anschluss anschließt, könnte sich die Steuerung für dich vereinfachen, wegen Nachvollziehbarkeit.

Übrigens sind die Anschlüsse mit "Fan" beschriftet.

Am Lüfteranschluss...

3pin Stecker am Mainboar

MICHAELM81
Beitragsersteller

Ich sagte doch da ist kein 3pin Anschluss

Schau am besten in die Mainboardbeschreibung, vielleicht ist er etwas "versteckt".

Auf 4-Pin-Anschlüsse kann der auch gesteckt werden.