Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?

3 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

Der 3Pin ist für die ARGB Beleuchtung. Asus nennt ihn ADD_GEN2, bei dem Board befindet er sich ganz unten mittig

Der Pure Rock 2 FX wäre von mir allerdings keine Empfehlung, da es günstigere und bessere gibt

https://geizhals.de/thermalright-frost-commander-140-a2500326.html

Jedes mainboard hat 3 pin fan Anschlüsse

Am besten steckst du es einfach in fan 1

flauski  30.12.2023, 13:18

3Pin ist RGB.

flauski  30.12.2023, 13:22
@Luffy123777

Ich habe keine Ahnung, was Du damit versuchst zu erfragen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Deine Antwort inhaltlich falsch ist. Denn es geht hier um 3-Pin ARGB und nicht CPU_FAN, denn das ist ja bekanntlich ein 4Pin-Header.

Hallo,

laut Datenblatt wird ein 4 PIN PWM Anschluss benötigt. Auf dem Mainboard ist dieser als CPU_Fan gekennzeichnet.

LG