Kann ich die AIO auf CPU-Fan stecken?

2 Antworten

Die Lüfte deiner AIO und die Pumpe laufen über einmal denselben vier Pin Stecker?

An sich ist das natürlich möglich mich verwundert es allerdings dass die Lüfte keinen eigenen vier PIN Anschluss belegen wird die wasserkühlung zufälligerweise zusätzlich noch auf Internet USB angeschlossen

Xeharnot
Beitragsersteller

Ja bei Arctic scheint das mit dem einen 4-Pin Stecker der Fall zu sein.

Ja aber dann musst du die pumpe auch mit der cpu fan kurve steuern im bios zb weil es denkt es wäre ein lüfter

Xeharnot
Beitragsersteller

Aber vom Luftkühler ist es doch das gleiche. Da ist auch nur ein Lüfter angeschlossen..also ist es doch im Prinzip egal. Mir gehts halt nur darum, ob der Stecker durch den 4 Pin auch die Pumpe automatisch steuert.

Xeharnot
Beitragsersteller
@Lemonofludus

Ja klar. Meine Gehäuselüfter laufen ja auch per PWM..drehen ja nur auf, wenn Hitze entsteht zum kühlen.