Nur cpu Fan Anschluss zur Verfügung was tun?

1 Antwort

Je nach Lüfter kannst du die auch miteinander verbinden (z.B. ARCTIC P12 PWM PST) und hast am Ende nur ein Kabel.

Wo steckt denn bitte der CPU Lüfter drinnen? Wäre alleine schon fürs Management der Lüfterkurven sinnvoll, wenn das in den "richtigen" Anschlüssen steckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Userjjjkigc588
Beitragsersteller

Ich habe einen Fan hub in Klammern gesetzt. Da ist ein Anschluss für den cpu kühler

SirLucifer97  25.08.2024, 19:04
@Userjjjkigc588

Tbh, bei so einem Billig Office PC wird sich das vmtl. eh nicht lohnen. Wozu brauchst du da 4 Gehäuselüfter? Zocken wirst du mit dem Teil eh nicht gut können

Userjjjkigc588
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Ich habe ein ein i7 der 4. Generation und ein Gtx 1070 8gb das reicht vollkommen aus für Gaming

ich erhalte halt nicht gute Temperaturen

brauche Max 3 Lüfter denke ich

SirLucifer97  25.08.2024, 19:21
@Userjjjkigc588

Wenn die Bilder davon ausm Netz stimmen, dann wirst du bei so einem Gehäuse eh keinen vernünftigen Airflow hinbekommen.

Userjjjkigc588
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Achso das Gehäuse habe ich gewechselt durch ein größeres und eins mit besserem airflow

aber ja das Acer Gehäuse hatte ein schlechtes airflow

SirLucifer97  25.08.2024, 19:31
@Userjjjkigc588

Hast du denn auch das 0815 Mainboard daraus oder mittlerweile ein besseres? Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen, Mensch.

Userjjjkigc588
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Das Mainboard ist immernoch das Acer tc 605 mit lga 1150 Sockel Weiß nicht was sie meinen

SirLucifer97  25.08.2024, 19:42
@Userjjjkigc588

Das ist ein 0815 uraltes Mainboard. Wenn der nicht iwo Sys Fan Anschlüsse hat, lass es bleiben.

Userjjjkigc588
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Ja gut so gut kenne ich mich nicht aus

kann ihnen gerne ein Bild senden wie der Anschluss aussieht

SirLucifer97  25.08.2024, 19:44
@Userjjjkigc588

Kannst du machen. Häng's an deine Frage dran. Aber so wie ich das auf Google sehe, ist das vergebene Lebensmühe.