4 Norwegische Waldkatzen in 60m2 Wohnung ist das nicht schon quälerei kann man das irgendwo melden?

2 Antworten

Dein subjektives Empfinden ist für das Veterinäramt, das in Fällen von Tierquälerei kontrolliert und Auflagen erteilt, bzw. sogar Tierbestände auflöst, nicht entscheidend. Solange die Katzen gut gepflegt und ernährt sind und nicht im Dreck hausen, machen die nichts. Soweit ich weiß, ist für die Katzenhaltung keine Quadratmeterzahl vorgeschrieben. Die zu geringe Anzahl an Kratz- und Klettermöglichkeiten könnte ein Veterinär eventuell bemängeln, aber allein deswegen würde er wahrscheinlich kein Fass aufmachen.

Ist schon etwas kritisch, das stimmt. Man empfiehlt eine Mindestwohnfläche!!! von 60qm für 2! Katzen. Ich denke wenn die Wohnung soweit ‚ordentlich‘ aussieht und einige Einrichtungen (ausreichend Kratzmöglichkeiten, Toiletten, Essen & Trinken..) da sind für die Katzen, dann wird da kein Vet-Amt was gegen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin