Katzen leben in dreckiger, unaufgeräumter zwei Raum Wohnung. Was tun?

4 Antworten

Naja - ob die Wohnung aufgeräumt ist oder nicht das stört die Katzen wenig.

Schwieriger wird es bei den hygienischen Zuständen. Wenn jemand sein Leben selber so wenig im Griff hat, wird er auch den Katzen die nötige Fürsorge kaum bieten.

Aber solange die Tiere ausreichend Futter/Wasser etc. zur Verfügung haben wird da niemand was machen können.

Erstaunlich das man sich um Katzen inzwischen mehr sorgt als um Kinder. Selbst wenn die Umstände publik werden bleiben die Kinder bei Problem Eltern... Aber Katzen schickt man gleich ins Heim

KeepCalmDarling
Beitragsersteller

Sie hat zum Glück keine Kinder, sonst wären die bei ihr schon längst im Heim.

das ist offenbar eine Messiwohnung, wo die Tiere nicht sein sollten.

Hab mal im Fernsehen so ein Fall gesehen, die Katzen hatten aber die Möglichkeit die Wohnung zu verlassen und waren daher fast nur noch im Freien.

Ich würde das Tierheim ansprechen. Die werden wissen, wie man vorgehen kann.

Letztlich eingreifen müssen dann natürlich die Behörden, welche prüfen, ob die Voraussetzung des Eingreifens vorliegen.

Das Augenmerk sollte auf Hilfe für deine Bekannte liegen, dann wird auch automatisch den Katzen geholfen.

L. G. Lilly