Tierwohlgefährdung anonym melden - Schweiz?

BENNI969  09.06.2024, 19:57

Du Kennst den Nachnamen oder?

Lumius900
Beitragsersteller

Ja, aber ich weiss nicht ob man einfach zur Polizei gehen kann und Frau X Y beschuldigen kann, ohne "echte" Beweise.

1 Antwort

hallo,

wie Du hier schreibst, kennst Du das alles nur von Hören-Sagen, kennst die Frau noch nicht mal persönlich und hast daher auch nicht ihre Version all dieser Vorwürfe, die Du hier anbringst, darstellen können.

Was den Malamute betrifft, so scheint es ein Tierschutzhund zu sein, denn diese 400sfr sind die übliche Schutzgebühr, die man bei Tierorganisationen/Tierheimem für einen Hund zahlt.

Dass sie noch mehr Tiere hat, zeigt, dass sie offensichtlich tierschützerisch aktiv ist und einigen Tieren Obhut gibt.

Worher willst Du wissen, wie gut oder schlecht die Pferde versorgt werden?

Und was die privaten Angelegenheiten betrifft, wie Scheidung etc., geht ja wirklich nur die Betroffenen selbst an.

Was Du hier schreibst riecht massiv nach Hetzkampagne.

Kannst ja gerne mal den örtlichen Tierschutz anrufen aber bedenke, dass auch in der Schweiz unbewiesene, unwahre Anklagen strafrechtlich verfolgt werden. Warum willst Du denn unbedingt annonym bleiben, wenn Deine Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, tust Du Gutes, wenn nicht mußt Du Dich der Justiz stellen.

Vorsicht mit solchen Beschuldigungen! Beweise sind zwingend nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung