Sporttest/ 3 km in 15 min?

4 Antworten

Da fehlt nicht viel zu den 15 Minuten. Das kannst mit ein wenig Training noch verbessern. 2 Wochen ist zwar nicht viel Zeit aber du bist aktuell bei einer Pace von 5:30 und musst "nur" auf 5:06 runter. Zumal du zum einen sicher die 2 km nicht am Limit läufst und eben auch nicht auf idealem Untergrund.

mhlr123
Beitragsersteller

Das klingt schon mal nicht schlecht.

Ich weiß, dass 2 Wochen knapp sind, aber die Grundfitness dazu habe ich. Am Limit bin ich noch nicht gelaufen, aber ich denke das ist zum eigentlichen Test auch nochmal was anderes, denn da gehts um alles. Und trainieren werde ich so gut es geht. Danke für die Antwort.

3 Mal die Woche könntest Du trainieren ; immer mit einem Tag Pause . Dabei wären ca. 4 km nicht zu schnell optimal . Einen Tag vor dem Lauf wäre dann frei . Gute Kohlenhydrate am Vortag wie Nudeln oder Haferflocken am Morgen des Laufs wären für die Energiebereitstellung gut .

Woher ich das weiß:Hobby

mhlr123
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!

Es ist möglich. Du musst nur trainieren und wenn dann der Test ist, pusht dich das Adrenalin und der Leistungsdruck nochmal. Viel Glück.

Ich habe gerade mal die Ergebnisse von einem 3km Hobby Lauf angeschaut. Da haben gerade mal von 36 Teilnehmern 3 die Zeit erreicht. Ich glaube nicht das du es in 2 Wochen geschafft so zu trainieren das du die Zeit schaffst.

xNevan  03.06.2022, 22:03

Naja. Hobbylauf und Sporttest sind dann schon zwei verschiedene paar Schuhe. Die wenigsten Hobbyläufer laufen wirklich am oberen Ende dessen was Ihnen möglich wäre.