4 Katzen und 2 Hunde zuviel?

10 Antworten

400-800 Euro für einen Welpen, das ist billig und reicht niemals um auch nur annähernd eure Kosten zu decken.

2 Hunde und 4 Katzen in ca. 80 qm. Das halte ich für hoch riskant und eher nicht durchführbar, da die Tiere keine Rückzugsmöglichkeit mehr haben. Ich gehe mal davon aus, dass du und deine Familie da auch noch leben wollen.

Hast du dich über die Bedingungen von Schwangerschaft von Hunden und Welpenaufzucht informiert. Alleine eine Hündin mit Welpen braucht einen gut gesicherten und ungestörten Platz von mehreren qm.

Welpen bauchen eine gute Versorgung in der ersten Zeit, das ist ein Vollzeitjob. Sie müssen gesundheitlich gut versorgt sein, aber auch in den Erfahrungen die man ihnen ermöglicht. Ich fürchte ohne Garten und Welpenzimmer ist das kaum durchführbar

Bist du dir darüber im klaren wie viele Risiken so eine Schwangerschaft und Geburt bergen? Weißt du das du im Extremfall Welpen und Mutter verlieren kannst. Hast du dich informiert wie viel es kostet wenn es Schwierigkeiten gibt? Bist du dir sicher dass du für die Welpen dann gute neue Besitzer findest?

Ich halte das Vorhaben für vollkommen undurchdacht und blauäugig. Ihr gefährdert dadurch eure Tiere.

DieEchte13
Beitragsersteller

Meine mutter hatte eine Hündin als Kind und sie hatten immer 2 würfe im jahr , einfachso in nem karton oderso , es waren immer alle gesund und gut verkauft und sie wurde 16 Jahre alt. Und unsere Katze hatte letztens trotz der ganzen Kartons die wir ihr zur Verfügung gestellt haben einfach in ner Kinderzimmer ecke ihre Kätzchen bekommen . Auch alle gesund und gut verkauft

Sanja2  16.01.2017, 20:06
@DieEchte13

eine gute und fachlich fundierte Welpenaufzucht verlangt was anderes. Nur weil man schon mal Glück hatte heißt das nicht dass man das im großen Stil aufziehen kann.

Ja, ich finde das eindeutig zu viel. Vor allem haltet Ihr Eure Tiere als Gebärmaschinen. Jeder normale und vor allem seriöse Züchter gönnt seinen Tieren auch mal ne Pause und lässt sie nicht so oft trächtig werden.

So wie ich das verstehe, bekommen Eure Hunde und Katzen mindestens 1x pro Jahr Babies, oder sogar noch öfter und das ist nichts anderes als lausige Tiervermehrung, nur um Kohle zu machen.

Jaja, mit süßen 13 hat man noch Träume :-D

Mehr wird daraus auch nicht.

DieEchte13
Beitragsersteller

Ähm , ich kann dir gerne Beweise schicken ? 😂

michi57319  16.01.2017, 20:33
@DieEchte13

Ähm, danke nein. Ich habe mir meinen nächsten Gefährten schon ausgesucht.

Wenn du angeblich Züchter dieser Rassen bist, warum ist es dann nötig, das du fragst? Deine Zuchtwarte werden dir da besser auskunft geben können als jeder andere hier.

Auch würde kein Zuchtwart eine "nur" 4 Zimmer Wohnung zur Zucht zulassen, da gehört noch eine bestimmte Grundstücks- und Gartenfläche mit hinzu, ohne wird gar keine Zuchtzulassung ausgesprochen.

Ein Züchter hat aber sicherlich keine 4 Würfe jedes Jahr mit seinen Katzen und ganz sicher nicht jedes Jahr mit den Hunden, von daher halte ich nichts von dem was du schreibst für wahr.

Bei Hunden ist der mindestabstand 1,5 Jahre zwischen den Würfen.

dsupper  18.01.2017, 05:45

und der/die FS ist 13 Jahre alt!

Das mit den Katzen kann ich nicht beurteilen, da ich mit diesen Zuchten nicht auskenne.

aber zusätzlich noch mit einer Hündin züchten...und das in einer 4-Zimmerwohnung...finde ich doch sehr grenzwärtig....

wie sieht`s den  da aus mit der Sozialisierung der Welpen...draussen im Garten spielen...Autos...Umweltgeräusche kennen lernen etc....dafür bräuchtet Ihr ein eigenes Haus mit anschliessendem Garten...denn ein Welpe, der immer nur drinnen ist, hat später vor der grossen weiten Welt nur noch Angst.

Dabei kommt es nicht auf die Grösse des Hundes an...es gilt für alle Hunde das Gleiche.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst....Du kannst niemals allen Tieren und ihren Jungen gerecht werden....das Ganze ist eine reine Vermehrerei....auch wenn die Tiere Zuchtpapiere haben.

Ich persönlich würde nie an so einem Ort ein Jungtier ( Hund ) kaufen !

DieEchte13
Beitragsersteller

Ja die war in Russland , ist halt umgerechnet 800euro gewesen

dsupper  18.01.2017, 05:45
@DieEchte13

Ja, natürlich war das ein "Schreibfehler" und das klingt überaus glaubwürdig, wenn man bedenkt, dass im Jahr 2010 (und deine Mutter hat sicher lange vor dieser Zeit Hunde vermehrt) das durchschnittliche Monatseinkommen in Russland bei nur 500 Euro lag - dann gab es bestimmt ganz viele Menschen, die mehr als anderthalb Monatseinkommen für einen Hund ausgegeben haben.

Und das, wo die Menschen in Russland nicht viel mit Hunden anfangen können, wo es eine große Straßenhundproblematik gibt und gab, wo die Hunde mengenweisen erschlagen werden ....

DieEchte13
Beitragsersteller

800 euro , sorry Schreibfehler 😂😂😂

DieEchte13
Beitragsersteller

Meine mutter hat früher auch nur einen Hund gekauft , die verpaart , ein wenig mit den Welpen gespielt , wo die größer waren ein wenig draußen gewesen (wenn es sehr kalt war , sonst wenn es warm ist kann man länger draußen bleiben ) und hat alle für ca 80euro verkauft , ohne dieses unnötige chicen oder impfen irgendwelche unvorhandenen Würmer bekämpfen oder noch alles bei der Mutter testen , die hatte bestimmt 10würfe und alle Besitzer waren glücklich und die Welpen waren alle gesund . 80euro ist ein normaler Preis , wir geben die lieber für 500 ab und dann haben sie eine nette Familie fie vlt nicht so viel geld hat , als 1000 für Ne Familie die schlecht ist

dsupper  17.01.2017, 14:35
@DieEchte13

Aha - deine Mutter hat Welpen für 80 Euro abgegeben? Den Euro gibt es grade mal 15 Jahre - auch da war es NICHT möglich, für dieses Geld einen Welpen auch nur annähernd gut zu ernähren. Hat sie die Welpen mit Küchenabfällen groß gezogen? Anders kann es nicht sein, denn für 80 Euro bekommt man recht wenig qualitativ gutes Hundefutter. Und wenn du 80 DM meinst - dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein - denn das wären dann nur 40 Euro!

Und nun wollt ihr sie für 500 Euro verkaufen? An Familien mit wenig Geld? Ah ja, solche Familien, die dann auch kein Geld haben, wenn der Hund mal zum TA muss? Glaub mir, Hunde ohne Papiere aus einer solchen Aufzucht kauft niemand für 500 Euro - Billigwelpen bekommt man bereits ab 250 Euro - warum sollte dann eine Familie mit wenig Geld das Doppelte bei euch bezahlen?

Aber tierärztliche Dinge sind in deinen Augen ja ohnehin völlig überflüssig - wie du selbst schreibst.

xttenere  17.01.2017, 14:58
@DieEchte13

Ach Du echte13...wenn Du nur die allerleiseste Ahnung von Hunden hättest, wüsstest Du, dass entwurmen und impfen lebenswichtig ist....

Lass jetzt gut sein mit dem Quatsch, den Du hier von Dir gibst, und geh mit Deinen Pupen spielen.

dsupper  17.01.2017, 08:46

auch wenn die Tiere Zuchtpapiere haben.

lol - wie sollen Welpen, die gekauft werden, denn bereits Zuchtpapiere besitzen? (Dass Welpen gekauft werden ergibt sich ja aus vorherigen Fragen bzw. Kommentaren).

UND - der VDH erlaubt gar keine Wohnungsaufzuchten - unter solchen Voraussetzungen (so viele Tiere mit so vielen Würfen in einer solch beengten Wohnung) würde die FS (bzw. die Mutter/Eltern, weil die FS ja erst 13 ist) noch nicht einmal die Zuchtstättenabnahme überleben.

xttenere  17.01.2017, 09:33
@dsupper

hab das Andere nicht gelesen....aber das Gör wäre ne Meldung wert.