Hund trägt Katze herum!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Mutterinstinkt, das ist Beschützerinstinkt.

Wir hatten einen klitzekleinen Hund gemeinsam mit einem riesengroßen Hund. Der große Hund hat den Kleinen, wenn er gar nicht kommen wollte, auch schon mal apportiert..... Rumgeschleppt wurde er auch hin und wieder. Die machen sich dann ganz steif und nichts passiert ihnen.

Das ist Beschützerinstinkt des Hundes und ansonsten hat Dein Katerchen auch noch Welpenschutz. Dem Katerchen kann nichts passieren, denn die Muttertiere tragen ihre Babies ja auch am Genick durch die Gegend. Ich nehme an, dass das Katerchen nicht mal maunzt bei solchen Aktionen, also kann es ihm nicht weh tun.

Das ist aber nett,wenn die beiden sich so mögen. Ich denke mal, daß der Hund so was wie einen Beschützerinstinkt hat. Bei euch scheint der Spruch wohl nicht zu gelten, daß Hund und Katz sich nicht mögen.

apparmor  02.02.2011, 16:48

bei kastrierten Hunden schon klar

Sonnenblume66  02.02.2011, 17:55
@apparmor

Ich habe nicht Mutterinstinkt geschrieben oder? Erst lesen, dann denken, dann reden.

Hund liebt die Katze, so einfach ist das.

Und Katze liebt den Hund, sonst würde sie sich das nicht gefallen lassen.

Glückwunsch zu diesem tollen Paar!

mei das ist ja süüüß!! ich würd ein video machen und es bei youtube reinstellen :D

schoetbulla
Beitragsersteller

klar ist es süß, trotzdem mach ich mir eben sorgen, dass er ihm irgendwie weh tut dabei. schaut eben ein wenig brutal aus :)

malysh1990  02.02.2011, 17:22
@schoetbulla

ich glaub, dass es fatal wäre, wenn sich die katze dabei was tun würde, schließlich tragen die mutter tiere ihre babys auch immer am nacken durch die gegend :) ich denk nicht, dass da was passieren kann^^