4 Jahre lange lücke im lebenslauf was tun?

3 Antworten

Hey :)

Du bist noch nicht so alt, dass eine 4 Jahres-Lebenslücke schlimm ist (zusätzlich kannst du es ja begründen, und bei einem Bewerbungsgespräch musst du nicht auf allzu persönliche Fragen eingehen!) Ich hab mir deine anderen Fragen durchgelesen - wenn die etwas damit zu tun haben, dann kann ich dir sagen, dass wenn du gewissenhaft arbeitest, alles in Ordnung ist. Ich kenne viele aus der Gastronomie mit ähnlicher Geschichte (diese Geschichten wurden beim Bewerbungsgespräch aber besprochen) und wenn sie die Arbeit gut erledigt haben, hat alles gepasst.

Wenn du nicht genommen wirst beim Bewerbungsgespräch, kann das sehr viele Gründe haben, die nicht zwanghaft etwas mit dir zu tun haben müssen. Man kann ja auch nachfragen, woran es lag. Aber immer weiter probieren!

Du kannst dich ruhig wo bewerben und solltest dir nicht zuviel Kopf machen. Gepflegt zum Gespräch gehen, den Job holen und die Arbeit gewissenhaft erledigen - dann kommst du wieder in das Leben rein! Und jetzt hast du noch ein Alter, wo das gut funktioniert!

Liebe Grüße und alles Gute

Das ist nicht so schlimm. Schick einfach eine Bewerbung raus, sonst mach noch ein Praktikum oder FSJ. Macht sich immer gut.

Das ist egal fur Zeitarbeit oder so.

Schick ne Bewerbung los