zwischen ausbildungsende und studienbeginn 6-7 monate lücke im lebenslauf schlimm?

8 Antworten

Lücken sind heute Standard, da die Arbeitswelt sich enorm geändert hat. Die interessiert niemanden.

An sich kommen Lücken nicht so gut rüber, aber wenn du es erklären kannst, denke ich nicht, dass es sehr negativ rüberkommt.

auf keinen fall. gerade vor dem beginn eines studiums kann man einiges an lückenfüller angeben, was neutral ist oder einfach der persönlichen entwicklung dienen kann, z.b. eine fernreise.

es muss nur einer späteren nachfrage im rahmen eines vorstellungsgesprächs standhalten, wenn du z.b. eine reise nach australien angibst, aber nur an der ostsee warst.

Ich denke nicht, dass das jemanden interessiert. Mich als Arbeitgeber zumindest nicht. Gibt kaum noch Bewerber, die einen lückenlosen Lebenslauf haben und das muss man auch gar nicht.

  1. wer als ausgebildeter nichts arbeitet hat was verpasst ! ;-((
  2. arbeite im lehrberuf vollzeit bei anderer firma = geld fürs studium .