Wie schlimm ist eine Lücke von ca 2 Monaten im Lebenslauf?

9 Antworten

Also eine Lücke ist natürlich nie positiv. Allerdings denke ich ist eine Lücke von 2 Monaten noch unbedenklich, wenn du in dieser Zeit auch wirklich etwas getan hast - Wenn ich du wäre würde ich etwas wie 'Suche nach Ausbildungsstelle' rein schreiben. Ehrlichkeit währt hier doch immer am längsten.

Und du denkst das du zu 100% in 2 Monaten einen Job gefunden hast? Also ich habe für meine Ausbildung 7 Monate gebraucht um etwas zu finden. (nein habe keine Lücke habe das neben meinem Job gemacht)

2 Monate sind übrigens auch keine richtige Lücke, dazwischen sind ja auch Ferien. Du könntest aber auch ein Praktikum oder einen Aushilfsjob (halbtags suchen) für die Überbrückung (also an der Kasse oder so, da findet man schnell etwas für kurz und sind eh die meistens auf 450€ Basis). In der zwischen zeit kannst du ja weiter Bewerbung schreiben und Vorstellungsgespräche führen. Den nur 2 Monate oder mehr zu hause zu sitzen wäre für mich zu lw bzw würde mich unproduktiv finden, da man ja auch kein Geld verdient.

lieber freilassen als irgen etwas ausdenken weil der Artbeitgeber ja wissen willst was du gemacht hats dann sagt mann wahr die letze 2 Monate auf Jobsuche und habe nichts gefunden oder mann lässt es leer aber meinstens fragen dich die Arbeitgeber und vieleicht ist es ein guter Chef und er gibt dir ne Chanche in seine Betrieb oder er bietet der ein Praktikum an zum kenne lernen oder er lehnt ganz ab kommt immer auf den Chef an  wie die ein einschätzen

Nen Standard wäre Orientierungsphase nach Ausbildung.

Generell sind 2 Monate grad nach Ausbildung nach meiner Erfahrung jetzt nicht so ein Akt. (mal ehrlich: jeder weiss, dass es nicht so easy geht mit neuem Job)

Vielelicht machst Du ja auch zwischendurch z.B. nen Intensiv-Sprachkurs,w eil Du die Sprache im Job brauchst.. oder Dich einfach fortbilden möchtest..

2 Monate Lücke ist absolut unbedenklich.

Auf Nachfrage kann man immer sagen, aus privaten/familiären Gründen war diese Pause nötig.

SiViHa72  14.06.2017, 11:31

Ich hab sogar schon mal sehr positive Erfahrungen mit der ehrlichen Aussage "ich wollte gerne eine neue Stelle, von der ich auch wirklich überzeugt war" gemacht.