Ist eine Lücke im Lebenslauf schlimm?

5 Antworten

Wir leben im Land des bürokratischen Kapitalismus.

Da sind solche Lücken gleich doppelt schlimm.

Eventuelle Lügen können großen Ärger machen.

Wenn ich es richtig sehe, geht es bei dir nur um ein Jahr.

Sprich von ner "Orientierungsphase" mit "aktiven Erkundungen", die dich letztlich in deinem Studienwunsch "bestärkt" haben.

Grüße,

Tanja

Nononono98
Fragesteller

Danke :) Oh man das hört sich ja gar nicht gut an. Hätte nicht gedacht, dass eine Lücke zwischen Abi und Studium so schlimm sein könnte. Ich bin mir nur nicht sicher wo ich die Orientierungsphase hinschreiben soll. Bei Berufsabschlüssen zwischen Abi und Bachelor?

Incognito88  07.01.2019, 21:18
@Nononono98

Meine steht zwischen meinem Abi und meinem ersten Doktortitel. (Ich habe lang kreuz und quer studiert, weil mich fast alles interessiert hat)

Ich würde ehrlich gesagt schauen, dass ich die Lücken stopfen kann. Vernünftiger Job, Praktika, irgendwas sollte sich finden lassen, das nicht nur sinnvoll aussieht, sondern auch sinnvoll ist.

ischdem  18.01.2019, 07:08

genau das wäre richtig !

ja diese Lücke ist nicht gut . KInderbetreuung 1 mal die Woche ist kein Job.

ein Ehrenamt ? Pflege - Krankenhaus hörte sich da schon besser an !

auslandsjahr / pflege der angehörigen, etc

Nononono98
Fragesteller

Das wäre ja gelogen

Lotttchens  07.01.2019, 20:39
@Nononono98

stimmt immer schön bei der Wahrheit bleiben , sonst schießt man sich selbst ins Knie

Schreib doch , dass du Kinderbetreuung und einen Kurs machst. Ich finde das klingt sehr gut.

Esskah  07.01.2019, 20:37

finde ich auch