4 Bilder wählen zum Kalten Krieg, Geschichte Abi?
Hallo, ich stehe gerade im Abi auf einer 2,5 in Geschichte und mein Lehrer hat denjenigen die Chance gegeben ein Projekt zu mache, dass er dann zur Benotung mitreinbringt. Habt ihr gute Vorschläge für 4 verschiedene Bilder, die zur Zeit des Kalten Kriegs gehören zu denen man jeweils 1 Seite einen guten Text schreiben kann? Er hat gesagt, dass ihm 3 Bilder reichen würden, ich mache sicherheitshalber 4...
Das Projekt steht unten im Bild. Er hat es so abgeändert, dass wir statt Audio bzw Booklet einfach Bilder/Fotos verwenden und in Word dazu was schreiben. Audiodateien können wir aber auch hinzufügen, da habe ich zB die Rede von John Kennedy (Plan in den nächsten 10 Jahren jmd zum Mond zu bringen und zurück...)
Bin für gute Vorschläge im Bezug auf gute Bilder bei denen man viel schreiben kann sehr dankbar!!! :D
1 Antwort
Nun der kalte Krieg war auch von Stellvertreterkriegen geprägt, da bietet sich DAS Bild aus dem Vietnam-Krieg an:
Dann kann man natürlich auch über die Menge an Atomwaffen der beiden Supermächte locker eine Seite schreiben:
Auch über einzelne Vorfälle kann man viel schreiben, z.B. den Abschuss der U-2 über Südrussland:
und zum Schluss noch über das Ende des Kalten Krieges. Hier bieten sich Bilder von Gorbatschow und Reagan an:
ich hoffe ich konnte helfen?!?
Alles Gute