Gfs Thema kalter Krieg?
Hey ihr Lieben :)
Ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe und zwar muss ich noch eine gfs in Geschichte zum Thema "Kalter Krieg" halten was an sich sehr interessant aber auch sehr viel ist. Leider kann aber das Thema nicht einfach nur so dastehen. Ich mache dieses Jahr Abi (auch in Geschichte) und deshalb brauche ich eine problemorientierte Fragestellung zum Thema. Ich überlege schon ewig aber es fällt mir echt schwer... Vor allem bräuchte ich es mal langsam. Deshalb wende ich mich an euch. Habt ihr vielleicht Ideen die ebenfalls Abitur bzw Oberstufengerecht sind?
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
2 Antworten
Tja, schwierig sowas. Was ich selbst sehr als Fragestellung liebe - warum kam es im kalten Krieg nie zu grossen "heissen" Krieg (nur zu Stellvertreterkriegen) - dies im Vergleich zum ersten Weltkrieg. Hier in diesem Forum kannst Du viele Fragestellungen zum kalten Krieg finden:
Vielleicht etwas zur Ursache, als "wie konnte es dazu kommen?", oder du gehst mehr auf den Verlauf ein, dann eher etwas wie "wieso kam es letztendlich nicht zum heißen Krieg?"