Pokemon Diamant: WFC Verbindung -> GTS?

3 Antworten

Leider ist es nicht mehr möglich, in den Spielen der 4. und 5. Generation auf die GTS zuzugreifen aufgrund der beendigung der Nintendo Wi-Fi Connection-Services.

abrakadabria  13.09.2015, 14:54

Tut mir leid, hab die Frage missverstanden.

Phantomias1808  18.12.2023, 19:19
@abrakadabria

Dafür hast du mir 8 Jahre später geholfen 😂

Kann mir jemand sagen, wie ich dann bitte mein Alpollo zu Gengar entwickeln soll? 😢😂

Beim DS lite ist das Problem bekannt, dieser unterstützt lediglich das nicht mehr zeitgemäße Wep als Verschlüsselung, du nutzt aber wahrscheinlich schon WPA/2.

Ein Lösungsvorschlag wäre, am Router zurück auf WEP zu wechseln, was ich aber nicht empfehlen würde, da WEP sehr unsicher ist und binnen einer halben Stunde von außen geknackt werden kann.

Wenn du auf dem 3DS alte DS Spiele spielst tritt übrigens das gleiche Problem auf, da dieser dann alte DS Standarts für WLAN nutzt.

JaneMoriarty
Beitragsersteller

Danke, verstehe :O ich hoffe, dass wenigstens bei X,Y,OR und AS das Online-Tauschen noch länger möglich ist !

WEP ist ein alter Verschlüsselungsstandard, den der DS lite unterstützt. Aber selbst wenn du dich verbindest, nützt es dir nichts, da Nintendo die Multiplayer-Server für DS- und Wii-Spiele schon vor einigen Jahren abgeschaltet hat, da die Konsolen nicht mehr aktuell sind und die Server nur noch unverhältnismäßig hohe Zusatzkosten verursacht haben.