360° Fotografie

4 Antworten

Du meinst solche "Animationen", auf denen man sich Produkte von allen Seiten anschauen kann?

Kannst Du selber machen:

  1. Drehteller für wenig Geld: http://www.amazon.de/Relaxdays-Universal-Drehteller-25cm-Schwarz/dp/B004W2JKFS/ref=sr_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359378155&sr=1-22 (Du solltest aber natürlich die Fläche schicker abdecken.)
  2. Ein günstiges Lichtzelt findest Du dort auch. (Link unten als Kommentar.)
  3. Und für die Animation ein kleines Java-Script. Da gibt es auch Templates, lass Dich dafür aber noch einmal von einem Webdesigner beraten.

Klar soweit?

Schlotterbuex

Hegdder2
Beitragsersteller

Gute Idee, aber leider wäre es dann nicht professionell genug. Ich würde es lieber von einem Fotografen haben, um eine optimale Belichtung etc. zu haben.

Hallo, falls noch aktuell habe ein Orbitvu Midi System zu verkaufen. R

360° Produktfotos oder auch 3D Produktfotos selbst zu machen ist recht zeitaufwendig. Und man braucht auch jede Menge Equipment dafür: gute Kamera, externes Licht, Stative, Software, Hintergründe und noch viel mehr.

Es gibt viele Anbieter, die das bereits automatisiert haben, z. Bsp. mit einem automatischen Drehteller und die einzelnen 360° Produktbilder werden auch automatisch freigestellt. Wir haben auch ein paar hochwertige Produkte gehabt, die wir in 360° online darstellen wollten und gute Erfahrungen mit Freeman Studio gemacht: https://www.freemanstudio.de/produktfotografie/

Die Überlegung das selbst zu machen ist wahrscheinlich mit wesentlich mehr Kosten und jede Menge Lernzeit und Arbeitszeit verbunden...

Liebe Grüße, Martin

Da Du einen Profi suchst: Scanmotion Gut und trotzdem günstig. Sieh Dir die vielen Kundenbeispiele auf der Seite an.