35km in der Nacht betrunken laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jungen Jahren können das viele noch.

Nobodyrotz  25.07.2024, 17:49

Danke für den Stern!

Theoretisch ist das möglich, hat allerdings nicht spezifisch etwas mit dem Wehrdienst zu tun.

Nicht wenige Wehrpflichtige hatten damals Verwendungen, in denen sie sich gut "erholen" konnten und nicht selten nur wenig gefordert waren.

Ich könnte es nicht. Ich würde es auch nicht. Ich würde einfach auf dem Bahnhof schlafen, bis der nächste Zug kommt :-D.

Körperlich geht es zwar, aber dauert und man ist danach ganz schön kaputt, wenn man nicht viel läuft.

Ja das ist machbar. Ich hab grad mal geschaut, die Strecke die ich nachts mal gelaufen bin waren 22 km. ist aber eine Quälerei. Grad wenn du was getrunken hast. Der Durst ist absolut blöd. Ich hab zum Glück unterwegs in einem Vorgarten einen Wasseranschluss gefunden. mehr km sind es nicht geworden weil es dann schon hell war und die ersten Busse gefahren sind. Gute 4 h war ich schon unterwegs.

Den damaligen Wehrpflichtigen traue ich das durchaus zu, zumindest denen die nicht ständig fußkrank waren.

Und Ja, das ist schon eine Leistung. Die Wenigsten dürften sich das freiwillig antun. Frag ihn mal nach der Strecke, dann kannst du eine Dad-Gedächtniswanderung machen.😉

Wenngleich es Leute gibt die Tageswanderungen von 100 km machen, aber das ist schon Höchstleistung.

Aber ja, das ist möglich.

Und wenn es 30 km sind.....das kann er vielleicht nicht mehr so genau wissen.

Die längste Fusswegtour , die ich gemacht habe , waren mal 24 km - nicht betrunken, nicht nachts und in den Tälern mit Höhenmetern so 400 Meter etwa. Und bin eine Frau ohne Wehrpflicht.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Genau genommen sind es 33km zu Fuß ich weiß es ja von welcher Stadt zu Stadt er gelaufen ist. Ich weiß gar nicht was bei mir das längste ist aber ich muss nur schon um ein Paket abzuholen fast 10 km hinlaufen weil ich in so ein caff wohne.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ja wie denn stehleb oder was damals gab's noch keine leihfahrrader 🥲

Elizabeth2  20.07.2024, 15:48
@Thomaskarfeld

ich rede doch nicht von den 33 km zu Fuss. Ich rede von dir zu Fuss mit den 10 km und dem Paket. Leihfarrad ist zu umständlich und teuer. Aber Fahrräder bekommst du teilweise geschenkt. Oder für sehr wenig Geld.

Wenn du gerne zu Fuss läufst, ist ja gut. Aber ansonsten hätte ich mir schon lange was geholt, was nicht E-Bike oder Pedelec heisst.