350 x 250 x 50 mm Maxibriefkarton

3 Antworten

Dann geh einfach mal zu einer anderen Post. Das sind genau die Höchstmaße für einen Brief. Ich kenne diese Kartons, die gibt es bei uns auch und die werden von vielen Leuten gerne genutzt. Das geht aber immer als Brief, außer der Karton wurde zu sehr vollgestopft.

Sag bei der Einlieferung, dass die Außenmaße genau den maximal von der Post erlaubten Maßen entsprechen. Sie wurden ja deshalb so hergestellt. Am besten: gleich passendes Porto aufkleben und einfach am Schalter abgeben.

Der Karton darf sich halt nicht wölben (an keiner Stelle dicker sein als 50 mm).

kwoodoo
Beitragsersteller

Nein, gewölbt hat er sich auch nicht. Der ist wirklich genau 50 cm hoch. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wieso der nicht in den Briefschlitz passte..