32bit auf 64bit Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein 64bit oder 32Bit Mainboard. Entscheidend ist die CPU ob diese 64Bit Support hat. Die 32Bit Betriebssysteme kann man immer installieren. Die 64 Bit nur mit 64Bit CPU und mind. 2GB Ram.

Nein, ein 32bit System bremst nicht.

Es nutzt nur nicht die vollen Kapazitäten, wenn du 4 GB RAM oder mehr im Rechner verwendest.

Hallo,

klar ist das System mit 64Bit schneller ist (sonst würde es das ja nicht geben). Voraussetzung ist aber, das die Programme auch in 64Bit sind. Sonst bremst es dann das System aus.
Sonst gibt es keine Nachteile.

Grüße aus Leipzig