Asus X54C 32 oder 64bit?
Hi,
ich will mir Windows 10 auf das Asus x54c installieren dabei kam mir die Frage ob das Laptop 32Bit oder 64Bit hat. Will nur auf Nummer sicher gehen.
Danke im Voraus
3 Antworten
So ziemlich alle halbwegs aktuelle und neuere Notebooks sind 64-Bit fähig! Du kannst und solltest daher Windows 10 mit 64-Bit Systemarchitektur installieren. Genaueres kann man grundsätzlich nur sagen, wenn die verbaute Hardware bekannt ist. In deinem Fall werkelt ein i3, der frisst u.a. "Dosenfutter" auf 64-Bit Basis. ;)
LG medmonk
Wie viel RAM ist verbaut? Größer gleich 4GB? Dann 64 bit
Wenn nicht: hast du je vor, aufzurüsten, statt dir ein neues Gerät zu kaufen?
Jain. Das Gerät ist neu genug, dass jedes verfügbare Prozessor dafür x64 unterstützt. Darum geht es mir aber auch nicht.
So wie der Fragesteller hier fragt, geht es ihm darum, was er am installieren sollte.
Die maximal nutzbare RAM-Größe bei 32-bit ist ca 4 GB ... Darunter ist es nicht wirklich sinnvoll, ein 64-bit System zu nutzen, wenn man nicht aufrüsten will
Für mich klingt:ob der laptop 64 bit oder 32 bit hat, eher so als würde er fragen ob der laptop nur 32 bjt oder 64 bit unterstützt. Und grundlegend antworteten ich genau das was man fragt.
Jup, dann 64 bit ...
Würde aber auf jeden Fall (wenn nicht vorhanden) eine SSD für das System verwenden.
Vielen Dank nochmals. Das Laptop werde ich sowieso nicht benutzen wollte nur mal dran rumbasteln und so ^^
Dazu brauchen wir Angaben über den Prozessor!
Okay bin ins Bios gegangen der Prozessor ist ein i3 2350M (2.30Ghz)
Ob der prozessor auf 64bit aufbaut, hat nichts mit dem ram zu tun.