Wie kann man ein 32bit-Spiel auf ein Pc mit 64bit starten?

9 Antworten

Wenn die Anwendung nur auf einem 32`er System läuft geht das gar nichts.

Du kannst höchstens ein zweites, 32`er System fest oder in einer virtuellen Maschine, installieren, dafür benötigst Du aber ein  Installationsmedium.

Besorgen kann man sich eines als Demo ganz legal von Microsoft.

In der aktuellen CT befindet sich dazu übrigend ein hervorragender Artikel.

Trotz informativen Verlaufs hier würde ich dir bei solchen Problemen das dazu entwickelte Programm von Microsoft empfehlen.

Es ist bekannt das ein Win 7 64 Bit mit Direct X11 nicht immer die Anwendung von Direct X 9 erlaubt bzw, garnicht abwätskompatibel ist, es kammt auf die Win7 Version an. Da kann es helfen sogar nur Direct X 9 zu installieren. Es gibt soviele Win 7 inzwischen. Darunter sind dann eben welche die keinen Media Player haben oder eben keine Abwärtskompatibilität zu XP Direct x 9 und dazu wurde diese Lösung bereitgestellt.

http://www.chip.de/news/VirtualBox-XP-Mode-fuer-jedes-Windows-7_42092704.html

Wenn Du Windows mit 64 bit hast, wird auch ein System mit 32 Bit unterstützt.

Die spiele sollten alle selber starten. Bei Vista gibt es da noch viele Probleme, die mit Win 7 behoben worden sind.

Im Notfall musst Du das Programm als Administrator starten, aber es sollte ohne Probleme laufen.

Tja, das ist normal, das sind unterschiedliche Systemarchitekturen, ein Spiel, dass nicht für 64-Bit programmiert und compiliert wurde, läuft auf einem solchen System auch im Regelfall nicht.

PrinceVan  18.05.2011, 09:47

ULTRAFAIL ^^

yeram  18.05.2011, 01:45

Das gilt nur im umgekehrten Fall, 64-bit-Anwendungen funktionieren nicht mit 32-bit-CPU und -Betriebssystem. Die 64-bit Versionen von Windows unterstützen aber allesamt auch 32-bit-Anwendungen.

user631  18.05.2011, 01:56
@yeram

Windows mag zwar einen Kompatibilitätsmodus zur Verfügung stellen, aber dass dieser nur selten wirklich funktioniert, ist wohl ein offenes Geheimnis....

Haitai  18.05.2011, 01:58
@user631

Was? Nein, das hilft immer, genau wie neue Treiber. -.-

Nabend,

welches Spiel?

Das ist wichtig, denn einige laufen auf einem 64bit System ohne Probleme, andere widerum nicht.

Mfg Haitai