27 SSW, 3 cm offener Muttermund gefährlich?
Hallo Mädels :-) Haben einen anliegen und hoffen ein bisschen mehr Informationen von euch zu bekommen die sich damit auskennen oder selbst das durch machen mussten.. Meine Freundin ist in der 27. SSW und am Montag bei ihrer Vorsorgeuntersuchung hat der Arzt festgestellt das ihr Muttermund 3 cm geöffnet ist. Er sagte ihr aber nicht viel dazu.. Nur das sie öfter liegen sollte.. Sie niemt das auch nicht alzu ernst hab ich das Gefühl. Deswegen wollte ich mich Informieren wie gefährlich das ist, da sie ja auch noch nicht so weit ist.. Sie liegt nicht besonderst oft und ist öfter draußen.. Die kommende Woche möchte sie auch noch umziehen.. Möchte mich erst selber Informieren und dann mit ihr reden.. Möchte nicht das ihr etwas passiert.. Übrigens denken wir das ihr Muttermund durch Clamydien offen ist. Da sie das schon länger hat und Antibiotiker nichts brachten muss sie jetzt das doppelte nehmen.. Worauf sollte sie aufpassen ? Könnte es noch mehr aufgehen bzw leicht ? Sollte sie das überhaupt all zu ernst nehmen oder übertreibe ich ? Freue mich über jeden Informativen Antwort. Danke sehr :-)
2 Antworten
hey Zehraomar deine angst ist berechtigt. in der 27ssw schon 3cm offener muttermund ist gefährlich. und ich verstehe den arzt nicht warum er dazu nix sagt. schon beim 1cm offnen muttermund ist STRENGE BETTRUHE und mehrmals täglich magnesiumeinnahme angesagt.deine freundin sollte im bett liegen bleiben und nur dann aufstehen wenn sie aufs klo duschen oder essen muss. ansonsten im bett ruhig lieg bleiben und auch auf keinen fall etwas hochheben o.ä.
http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/schwangerschaftsbeschwerden/muttermundschwaeche
lg xXsweetXx
sie muss liegen und nicht schwer heben weill kann baby kommt zu früh und das ist nicht gut für ihr kind . Soll deine Freundin das lesen http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/fruehgeburt-id94476.html