27 SSW, 3 cm offener Muttermund gefährlich?

2 Antworten

hey Zehraomar deine angst ist berechtigt. in der 27ssw schon 3cm offener muttermund ist gefährlich. und ich verstehe den arzt nicht warum er dazu nix sagt. schon beim 1cm offnen muttermund ist STRENGE BETTRUHE und mehrmals täglich magnesiumeinnahme angesagt.deine freundin sollte im bett liegen bleiben und nur dann aufstehen wenn sie aufs klo duschen oder essen muss. ansonsten im bett ruhig lieg bleiben und auch auf keinen fall etwas hochheben o.ä.

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/schwangerschaftsbeschwerden/muttermundschwaeche

lg xXsweetXx