Frage zum muttermund während der SS

3 Antworten

Ich kann dir nicht weiterhelfen. Warte jetzt einfach ab und bei deiner Untersuchung wirst du mehr erfahren. Wenn du es nicht aushälst, ruf ne Hebamme und frag nach...übrigens, gratuliere!😝

feevie
Beitragsersteller

danke.... naja es is ja schon sonntag ... ! hab nur angst das es daneben geht .. weil es is ja schienbar schon da ;D

Maleeya  29.06.2014, 07:59

Ich wollte eigentlich ein Smiley mit Herzen mache, hat nicht geklappt. :-) Ich weiss das man angst hat bis man das erste mal beim Arzt war und auch danach ist immer ein wenig Angst mit dabei, weil es nicht selbstverständlich ist das alles gut geht. Ich drück euch die Daumen!

Wenn du ja jetzt erst ein paar Tage schwanger bist (normalerweise würde jetzt die Periode kommen) da ist der Muttermund noch weich. Der Muttermund ist ab dem 2ten Monat fest verschlossen und auch erst dann bildet sich das ganze erst langsam an. Der Muttermund muß ja jetzt noch kein Gewicht tragen - warum sollte er jetzt schon fest zu sein.

Und wenn nicht alles in Ordnung ist dann geht die Schwangerschaft eh ab - die kann man da nicht halten. Also egal ob du gleich zum Arzt rennst oder nicht.

Such Dir am besten eine Hebamme und mach Dich selbst nicht mit selbst gestellten Diagnosen verrückt

feevie
Beitragsersteller

aufm sonntag ...

mariaohnejosef  29.06.2014, 08:02
@feevie

Morgen ist schon Montag und wäre mit Deinem Muttermund etwas nicht in Ordnung, hätte man Dir das schon längst gesagt!

Mir wurde der Muttermund operativ entfernt und weder mein Mann noch ich konnten eine Unterschied zu vor der OP erfühlen, daher wird Deine Sorge aller Wahrscheinlichkeit nach umsonst sein.

Der Muttermund lässt sich im Zweifelsfall übrigens auch künstlich verschließen, falls er sich durch beispielsweise vorzeitige Wehen zu früh öffnet.

feevie
Beitragsersteller
@mariaohnejosef

also ... _! wie soll man mir das schon gesagt haben , wennich morgen erst zum 1. termin gehen kann?...

mariaohnejosef  29.06.2014, 08:08
@feevie

Du gehst morgen zum aller ersten Mal zum Frauenarzt????

Bist Du nicht mal auf die Idee gekomz, erst zu checken, ob Du auch gesund bist, bevor Du los legst???

feevie
Beitragsersteller
@mariaohnejosef

sag mal liesst du überhaupt fragen bevor du sie beantwortest??? es geht nicht darum ob mein MuMu prinzipiell kaputt ist!!!! es ist ein Trotz Pille Kind.. ! das heisst zum ersten war es nicht geplant, aber das macht nix, wir stehen mitten im leben und freuen uns drauf... zum 2. NAtürlich geh ich alle halbe jahr zum check.. zum dritten geht es um den stand , des MuMus in der Frühen Schwangerschaft!!!!

mariaohnejosef  29.06.2014, 08:26
@feevie

In so einem frühen Status hat die Schwangerschaft noch absolut null Einfluss auf den Muttermund und wenn der Arzt bei einer vorherigen Untersuchung nichts auffälliges festgestellt hat, wird jetzt auch noch alles in Ordnung sein. Später drücken Wehen und Gewicht von Gebärmutter und Kind auf den Muttermund wodurch er sich öffnet, aber davon bist Du noch ein gutes halbes Jahr entfernt.