32 kW in km h?

4 Antworten

Das kann man nicht umrechnen.
Du musst den genauen Zusammenhang darlegen.

Wenn du eine 32kW-Maschine hast und wissen willst, wie schnell die fährt, auch dann kann man das nicht sagen. Hängt vom Luftwiderstand, vom Motortyp, vom Reifendruck, von der Strasse usw. ab.

das kannst du gar nicht umrechnen

kW ist ne Leistung - km eine Geschwindigkeit

shagdalbran  20.03.2022, 13:21

km ist eine Streckeneinheit. km/h bezeichnet eine Geschwindigkeit.

Wurde unlängst Physik als Schulfach abgeschafft und ich habe es nicht bemerkt?

HUMILEIN  20.03.2022, 13:24
@shagdalbran

Du machst aus einem Tippfehler einen Elefanten, das ist peinlicher als der Fehler selber.

shagdalbran  20.03.2022, 13:31
@HUMILEIN

Es wurde eine physikalische Antwort gegeben. Dann sollte die auch physikalisch korrekt sen. Sonst sollte man besser den Mund halten.

Jaja - Tippfehler (ist übrigens keiner), Rechtschreibschwäche! Dyskalkulie, kein Bock auf Sorgfalt, Autokorrektur ... damit wird besonders bei GF jedes dumme Gestammel "entschuldigt".

HUMILEIN  20.03.2022, 13:33
@shagdalbran

In der Frage steht km/h und Peterobm hat "Geschwindigkeit" geschrieben aber das "/h" vergessen. Allein anhand der "Geschwindigkeit" lässt sich auch mit dem Fehler erkennen, dass das richtige gemeint war. Sich darüber aufzuregen, bedeutet entweder eine Schwäche darin zwischen den Zeilen zu lesen, oder bewusst etwas zu finden, worüber man sich aufregen kann.

shagdalbran  20.03.2022, 13:37
@HUMILEIN

Physik ist keine Gedichtinterpretation.

Oder es würde kein Auto Fahren, kein Flugzeug fliegen und kein Computer oder Handy funktionieren. Oder trommelst du deine Nachrichten ins Internet?

Deine Rückschlüsse auf Menschen sind unbelegt und an den Haaren herbei gezogen. Bleib bei Gedichtinterpretationen.

Wechselfreund  20.03.2022, 13:30

kW ist ne Leistung - km eine Geschwindigkeit

Beim erste stimme ich dir zu

Wechselfreund  20.03.2022, 15:32
@heilaw

Und dann noch durch h, nicht mal. "Stundenkilometer" ist keine sinnvolle Einheit, auch wenn es ständig benutzt wird.

Was soll man da rechnen? Das sind 43ps. mit 43ps färhst du nen Traktor der maximal vllt 40kmh schafft, ein Auto wie ein Käfer vllt 120 oder ein motorrad 160kmh. Wie du merkst sagen 32kw gar nix aus