Wie fühlt es sich an in so einem Sportwagen zu fahren?

9 Antworten

das kann ich leider nicht sagen, freundin von mir hat einen Audi S1, aber kein orginal sondern einen nachbau. tortzdem! HAAAAMERR!

aber mein alter kombi ist mir da lieber. damit kann ich nicht nur mich, sondern vor allem auch andere überaschen. viele ahnen garnicht, wie der beschleunigen kann. kein wunder. steckt ja auch ein fetter achtzylinder unter der haube. aber man sieht es ihm eben nicht an :-)

was den nachbau angeht: ein schönes bild ist ein schönes bild, egal ob es nun ein picasso ist, oder von lischen müller..

und in bestialisch schnellen 2,5 sec. von 0-100 km/h

Beim Windenstart von Segelflugzeugen werden Beschleunigungen zwischen 2 und 4 s von 0 auf 100 km/h erreicht. Am Anfang ist das wirklich spektakulär, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Nur zur Verdeutlichung:
Gewicht Segelflugzeug incl. Pilot deutlich weniger als 500 kg. Leistung der Winde rund 300 PS.

Bin mal in einem Mig21 Trainer mitgeflogen... da wo dem Veyron die Puste ausgeht, wird die grade mal warm.

War vermutlich billiger als ein Reifen vom Bugatti, aber auch aufregender.

Giggling493  19.09.2021, 03:25

Waaaaaaaaaaaaas in einer MIG21???? Wo war das

Der Veyron hätte allerdings in der Beschleunigung die Nase deutlich vorn, bis die MIG nach und nach aufholt sobald sie in der Luft ist.

FresherKnilch  19.09.2021, 15:26
@Giggling493

Nein, nur auf den ersten Metern, ab spätestens 100km/h hängt die Mig ihn ab. 12,7 Sekunden auf 300 Stundenkilometer wobei die Beschleunigung da noch stetig ansteigt, weil das Triebwerk vom Staudruck profitiert. Von 300 auf 600km/h braucht die Mig nur halb so lang wie von 0 auf 300 ;)

Das war ein Geschenk meiner russischen Ex-Freundin, war auf nem Militärflugplatz bei Jessentuki. Als der Nachbrenner abgeschaltet wurde, hab ich fast in die Maske gekotzt, weil es sich wie ne Negativbeschleunigung anfühlte.

FresherKnilch  19.09.2021, 18:33
@Giggling493

Ja, fand ich damals auch. Allerdings gibt es viele Frauen, die attraktiv, klug und humorvoll sind.

Die war, vor allem optisch, schon was besonderes. Würd sie aber, statt per se als attraktiv, eher als "extrem scharf" bezeichnen. Heute fahr ich mehr auf Frauen ab, die eine diskretere Art von Schönheit vorweisen können. Ich weiß nicht, ob rüberkommt, was ich meine. Ihre Attraktivität war beinahe aufdringlich... selbst in der Ecke von Russland, wo fast jede junge Frau eine 10 zu sein scheint.

1,45 Millionen Euro

Wir haben ein Fahrzeug was 10 % davon kostet und auch damit fährt man schon, als wenn Meissener Porzellan lose im Kofferraum liegt. Mit dem Teil willst du dann wirklich nirgendwo anecken, eigentlich schon garnicht losfahren, weil mit den ersten 1.000 km schon mal 500.000 € weg sind.

FresherKnilch  19.09.2021, 18:28

Deshalb hab ich n Fahrzeug, das ich spontan aus der Tageskasse bezahlen konnte, das besonders praktisch und relativ sparsam ist.

Als mir neulich ein Reh vors Auto gelaufen ist, war das einzige, was mich wirklich betrübt hat, das Ableben des Tieres.

lesterb42  20.09.2021, 09:55
@FresherKnilch
Deshalb hab ich n Fahrzeug, das ich spontan aus der Tageskasse bezahlen konnte

Das ist bei mir nicht anders.....

Selber fahren würde ich ihn nicht, das Risiko wäre mir zu groß.

Ich würde mich einfach wundern wie unfassbar wenig er verbraucht und wie unfassbar billig er ist (in Relation zu den Fahrleistungen), auch wie häßlich er ist (verglichen mit einem Lamborghini Countach)