Nehme ich durch ein Wochenende zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Körper im Gegensatz zu einigen W-Lan-Routern keinen 24h-Reset macht kommt es über die Woche gesehen auf den Durchschnitt an.

Wenn du im Durchschnitt gerechnet ein Defizit hast, dann nimmst du ab. Wenn nicht, dann nicht.

Wobei ich mich natürlich frage, warum man am WE so viel in sich reinfuttert, wenn man abnehmen will. Sich jeden Tag ausgewogen mit einem moderaten Defizit zu ernähren macht in meinen Augen viel mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternschnuppeq
Beitragsersteller

Ich möchte nicht abnehmen, sondern mein Gewicht halten. Habe nur Angst, zuzunehmen. Allerdings sind an den Wochenenden ständig Geburtstage und Feiern, an denen ich mich einfach mit dem Essen nicht zusammenreißen kann. Dachte, dass der Körper vielleicht gar nicht alles, was zu viel ist, aufnehmen kann

EvaRelativ  10.04.2019, 13:49
@Sternschnuppeq

Ja, dann solltest du eben schauen, dass du im Durchschnitt bei deinem Bedarf +/- Null rauskommst. Das heißt entweder an den anderen Tagen weniger essen oder dich mehr bewegen ooooder natürlich dich am WE am Riemen reißen.

Wenn du langfristig mehr isst als du verbrauchst, nimmst du auch langfristig zu.

Du wirst sicher etwas zunehmen, das regelt sich aber wieder, wenn du wieder normal isst.

Die Waage wird nach dem Wochenende auch erstmal ca. 1-3 kg mehr anzeigen, da du wahrscheinlich Wasser gespeichert hast + Mageninhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was du nicht brauchst wird angesetzt! Wo soll es denn hin?

Ich habe keine Ahnung von Diäten oder Esskuren, aber eines habe selbst ich mitbekommen. Schnell ist in den meisten Fällen ungesund. Man sollte sich für Gewichtsveränderungen Zeit nehmen.

Hallo

Es kommt auch darauf an ob es absteigender oder aufsteigernder Mond ist

Wenn der Mond dünner wird kann man abnehmen

wird der Mond dicker kann man zunehmen.

Sterne beeinflussen das ab und zunehmen so wie auch andere Menschen

Das bedeutet schau erst einmal auf den Mondkalender

Körperintelligenz

Der Körper weiss zum Beispiel an Weihnachten daß da mehr gegessen wird und stellt sich darauf ein

Man nimmt aber nicht zu da man sich mit der Familie trifft und das einen Ausgleich schafft

Das bedeutet

wenn Du Dich mit guten Freuden triffst nimmst Du weniger zu als wenn Du

alleine bist