3000 Kalorien als Mädchen?

2 Antworten

man sagt, dass man zwischen 18-25 jahren so um die 50,4 - 68,1 kg wiegen sollte bei 1,65cm (lt. BMI)

aber ich denke, dass du (je nach viel oder wenig bewegung) bis zu 3000kcal zu dir nehmen kannst ohne probleme, aber halt logischerweise nicht nur fettiges essen und auch viel bewegung ist wichtig

Ob das viel ist oder nicht, hängt ja von deinem Individuellen Bedarf ab. Für jemanden, der den ganzen Tag auf der Couch liegt ist das zu viel, für jemanden, der aktiv und regelmäßig Sport treibt, genau richtig.

Von Fitness-Influencern/Coaches hole ich mir grundsätzliche Hinweise, aber setze nicht alles um.

Um dein Gewicht zu halten, brauchst du ein ausgeglichenes Niveau aus Verbrauch und Zufuhr. Wie Du das erreichst, ist deine Sache.