30€ für Lebensmittel im Monat?

5 Antworten

so genau kannst du das gar nicht kalkulieren, weil du die tagespreise für gemüse, obst und salate gar nicht kennst. leg dir zumindest einen vorrat an teigwaren und reis an, wenn diese im angebot sind. sofern du ein gefriergerät zur verfügung hast, solltest du das auch bei tk-gemüse tun. probier einfach aus und ich glaube, dass von den 30 euro die hälfte übrig bleibt, wenn du auf einen grundvorrat zurückgreifen kannst. gemüsekonserven sind übrigens gar nicht so schlecht, da du auch energie sparst und das gemüse schon gegart ist. wechsle doch etwas ab.

du hast doch schon gerechtet was du brauchst und bist auf 30 € gekommen, das ist dein persönlicher bedarf. wo du noch sparen kannst, musst du mal selber gucken. ich trinke an wasser immer nur Leitungswasser,dann aber auch Tee und Kaffee. margarine od. butter hält lange bei mir.frische lebensmittel sind natürlich etwas gesünder aber auch etwas teurer als dosenfutter. also 30€ pro Monat ist schon wenig, ich könnte nicht noch weiter runtergehen. nimm doch noch essenssachen von deinen eltern mit.

Hab ich das Richtig Verstanden ? 4 Tage die Woche ... sind ca. 16 Tage im Monat ! mit 30 Euro/Monat..... Das sind 1,87 Euro/ Tag ..... Ob das Reicht... für Frühstück....Mittag und Abends..... mh

Lionbeard  13.02.2014, 19:45

Wenn man kein Fleisch isst und gut haushaltet geht da, ist aber schon richtig gut! Alle Achtung!

Gebe momentan pro Monat 60 Euro für Essen aus, ist möglich, denke ich.

da fällt mir nur noch die sogenannte "Tafel" ein; da kämst auf € 1,00 pro Woche hin