3. weltkrieg oder krieg 2027?

4 Antworten

Leute, die Frage wird hier seit langem mehrfach täglich gepostet, schaut doch bitte unter die entsprechenden Themen, bevor ihr eine Frage stellt.

Nochmal:

Meint ihr es wird zu einem weltkrieg kommen wegen russland?

Nein! Russland kann und will sich nicht mit der NATO anlegen, denn das wäre der Fall, wenn Russland ein NATO-Mitglied angreift.

Ausserdem hab ich iwas gehört von dass deutschland bis 2027 sich für einen krieg vorbereiten soll?

Da hast du was falsches gehört, es war 2029 im Gespräch. Allerdings ist auch dann ein Krieg Seitens Russland gegen die NATO nicht zu erwarten.

So, jetzt reicht's aber, schönen Sonntag noch!

JMJreboot  16.06.2024, 19:39

Man fragt sich ernsthaft, sind diese Menschen tatsächlich so verblödet oder steckt Absicht dahinter.

Angsthase77  20.06.2024, 10:44
@ponter

Es handelt sich wahrscheinlich wirklich um Angst. Jeden Tag schlechte Nachrichten in den Medien implantiert den Menschen Angst vor der Zukunft. Ob immer alle Staatenenker rationell handeln, weiß man eben auch nicht mit 100% Sicherheit.

Natürlich tut Deutschland sich vorbereiten. Wir und auch viele andere rüsten seit Beginn Ukrainekrieges massiv auf. Sondervermögen und Wehrpflichtdebatten werden doch nicht wegen den Flutkatastrophen geführt. Durch das Engagement der Grünen wird sogar 10 Mrd in Nuklearwaffensysteme investiert. Dass nennen die "Nukleare Teilhalbe".

Niemand der bei Verstand ist bestreitet, dass Deutschland sich auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet. Keine politische Seite tut das.

Nun kommt eine zweite Frage die man sich persönlich stellen muss. Wenn der Staat sich auf solch einen Krieg vorbereitet - sollte ich das auch?

von dass deutschland bis 2027 sich für einen krieg vorbereiten soll?

Es wird von 2029 gesprochen. Davon spricht aber hauptsächlich eine einzige Person.

Sollte das aber gelingen, ist eben auch nicht ausgeschlossen, dass Deutschland sich bewusst zur Kriegspartei macht.

mik424
Beitragsersteller

Wer spricht davon? Und was sollen die Gründe dafür sein? Russland?

JanyoOoO  16.06.2024, 19:59
@mik424
Wer spricht davon? Und was sollen die Gründe dafür sein? Russland?

Der Deutsche Verteidigungsminister. Angeblich sei Russland bis 2029 dazu in der Lage, NATO-Staaten anzugreifen.

Das ist allerdings durchaus widersprüchlich. Einerseits wird nämlich behauptet, die Sanktionen gegen Russland würden wirken und das Land schwächen, andererseits soll die Zeit nun aber so für Russland spielen, dass es bis 2029 die NATO angreifen kann?

verreisterNutzer  16.06.2024, 17:40
Deutschland sich bewusst zur Kriegspartei macht.

Sind wir schon von Anfang an. International interessiert sich niemand für irgendwelche juritischen Spagate Deutschlands. Das hat nur interne Relevanz.

Für die Russen sind wir Feinde seit wie die Ukraine unterstützen.

JanyoOoO  16.06.2024, 19:57
@verreisterNutzer
Für die Russen sind wir Feinde seit wie die Ukraine unterstützen.

Das stimmt. Aber auch hier gibt es viele Ausprägungen. Die anfänglichen Wirtschaftssanktionen waren beispielsweise etwas, das wieder hätte bereinigt werden können. Inzwischen wird Deutschland aber immer mehr in das direkte Kriegsgeschehen involviert. Die Unterstützung der Ukraine mit Waffen zur Verteidigung hat Russland wohl kaum als Grund genug angesehen, Deutschland anzugreifen, wer der Ukraine allerdings Waffen mit der Erlaubnis zum Angriff auf Russland liefert, überschreitet eben weitere Grenzen und zwingt Russland ein Stück weit, dagegen vorzugehen.

Von Experte Udavu bestätigt
Meint ihr es wird zu einem weltkrieg kommen wegen russland? Weil deutschland ja der ukraine hilft?

Deswegen ganz sicher nicht.