3 Versuch im Studium vielleicht durchgefallen, kann ich dann noch meinen Techniker machen?

2 Antworten

Informiere dich mal, ob du für Uni und FH und DH gesperrt bist.

AFAIK nein, weil Techniker AFAIK eine passende abgeschl. Berufsausbildung voraussetzt über die du kein Wort verloren hast. Du kannst dich aber für eine entspr. Berufsausbildung bewerben, um dann später weiter Richtung Meister oder Techniker zu gehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du in einem Hochschulstudium endgültig gescheitert bist, dann bist Du für dieses Hochschulstudium gesperrt und eventuell auch für verwandte Studiengänge, die dieses Prüfungsfach ebenfalls als Pflichtfach haben. Außerhalb des Hochschulsystems kannst Du beruflich machen, was Du willst, insbesondere auch eine Technikerausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet