Wird man nach dem Nicht-Bestehen des Drittversuchs, nur für den Studiengangs gesperrt oder für jeden Studiengang, der dieses Modul beinhaltet?

2 Antworten

Jeder Studiengang der dieses Modul enthält. Am klügsten ist es sich daher vorher zu exmatrikulieren und es wo anders nochmal zu versuchen, so hat es mein Kumpel gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Student an der FH Erfurt of Applied Science

Es kommt drauf an. Bei BWL an meiner Uni ist es so, wenn die bestimmte Pflichtmodul nach 4 Versuchen nicht schaffen, die deutschlandweit gesperrt werden. Bei anderen (wahl-)pflicht modulen oder so ist es aber nicht so.

Musst du also in deiner studienordnung/prüfungsordnung nachschauen.