3. Versuch umgehen?
Ich hab da mal eine hypothetisch Frage.
Wenn man im Studium einen 3. Versuch hat und durchfällt wird man exmatrikuliert. An der Uni Bielefeld gibt es aber keine solche Regelung.
Wenn man jetzt eine Prüfung erst im 4. Versuch oder schlimmer besteht, kann man mit der Prüfung noch an eine andere Hochschule wechseln bei der maximal 3 versuche gültig sind?
Oder dass man quasi als Gasthörer dieses Modul dort belegt um einer Exmatrikulation zu umgehen?
1 Antwort
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Studiengängen an der Uni Bielefeld unbegrenzt viele Prüfungsversuche hat. Das wird allenfalls in einem bestimmten Studiengang bei bestimmten studienbegleitenden Prüfungen sein. So etwas gibt es auch an anderen Hochschulen. Aber generell eine solche Regelung bei Bachelor- oder Masterprüfungen kann es nicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Studiengängen an der Uni Bielefeld unbegrenzt viele Prüfungsversuche hat.
Das können viele nicht, tatsächlich gibt es in den allermeisten Studiengängen der Uni Bielefeld keine Begrenzung der Prüfungsmöglichkeit. Wieso sich das noch nicht herumgesprochen hat - keine Ahnung.