3 Versuch durchgefallen...Was nun?

3 Antworten

Studiere BWL und bei mir ist es so, dass man einen vierten Prüfungsversuch beantragen kann, wenn man mit den Studiengangsleiter (oder Fachleiter keine Ahnung) ein Gespräch führt. Dann sieht der, dass es dir wichtig ist und gibt normalerweise einen vierten Versuch. Wenn du aber den vierten auch verballerst, sollte man sich vielleicht überlegen, ob der Studiengang das richtige für einen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Also tun* kannst du höchstens einen Härtefallantrag schreiben, dazu kann dir sicherlich deine Univereinigung Asta usw. aushelfen bei dem Thema.

Ansonsten würde ich mal seriös zusammenfassen worans gelegen hat...

Nach dem dritten erfolglosen Versuch erfolgt in der Regel die Zwangsexmatrikulation.

DiddyOhio  02.10.2024, 16:35

Falsch

DiddyOhio  02.10.2024, 16:38
@TheMonkfood

Ändert sich von Uni zu Uni oder Hoschule, bei mir gibt’s nen vierten Versuch und bei anderen sicher auch. Dass es bei vielen 3 gibt mag zwar sein, ist aber nicht allgemein so

Flouxi  02.10.2024, 21:51

Das ist falsch ^^

Flouxi  02.10.2024, 22:46
@TheMonkfood

Du musst nen Härtefallantrag schreiben, das steht auch in deinem Link so.

TheMonkfood  02.10.2024, 22:47
@Flouxi

Ich zitiere nochmal meine Antwort

Nach dem dritten erfolglosen Versuch erfolgt in der Regel die Zwangsexmatrikulation.

Was genau ist daran falsch??

Flouxi  03.10.2024, 13:25
@TheMonkfood

Das sobald der dritte Versuch gescheitert ist man exmatrikuliert wird.